Wörthersee 2007 - wie fandet Ihr es?

Hallo,

bin gerade wieder zurück vom See (Montag 14.05.07 19 Uhr).

Hier mein kurzes Fazit:

Wetter - absolut traumhaft, von Donnerstag bis Montag nur Sonne und immer so 22 - 26 Grad. Nur am Samstag einmal ca. 1,5 Std. ein kurzer Regenschauer.

Und vor Ort war natürlich schon ordentlich was los. Dafür, dass es eigentlich erst ab Mittwoch bzw. Donnerstag richtig losgehen soll war es schon recht voll. Besonders am Sonntag war in Reifnitz schon teilweise Stau - aber alles immer noch erträglich.
Und vor allem waren richtig geile Cars da. Ein paar sehr schicke A3 sind mir auch vor die Linse gefahren.

Nur schade, dass es mit einem A3F-Treffen am Samstag nicht geklappt hat. Ich war am Samstag am Pyramidenkogel, dort war aber grad nichts los. Wir haben die Aussicht trotzdem genossen und den nachmittag bei strahlender Sonne verbracht.

Werde in den nächsten Tagen mal einige Bilder online Stellen. Geschossen habe ich etwa 600 !!!

Bin mal auf weitere Meinungen gespannt.

Von den A3-Freunden habe ich dort vor Ort Sippel, AudiFanatiker und ChriS-Line und Julie_p gesehen. Jedenfalls konnte ich die Fahrzeuge zuordnen. Leider meistens zu der Zeit, wo ich zu Fuß mit meiner Kamera unterwegs war. Schade Jungs.

Übrigens das Wetter soll in den nächsten Tagen über Himmelfahrt wohl schlechter werden. Naja, wünsche allen die jetzt noch unten am See sind trotzdem eine tolle Zeit und viel Spaß.

Grüße
Guido

PS: hier als Bild schonmal ein kleiner Vorgeschmack - ein Traum A6 mit 21 Zoll Räder und in weiss lackiert.

War auch Freitag bis Sonntag unten. Zum Wetter braucht man nix sagen, das passte einfach. Wenns Auto dreckig war, hats bißchen geregnet, dann abledern und gut.

Waren wirklich Hammerautos unten. Hab in anderen Foren schon ein paar Bilder online gestellt.

Von den A3F habe ich folgende User gesehen/getroffen:

AudiFanatiker (der den A3 gottseidank nicht verkauft hat)
RS3ThorstenP (mit Mörder Ladeluftkühler)
XS-Michi (ein Traum in Weiß)
ObiA3 (wie immer Show pur)
Sippel (der leider net Auto fahren kann :stuck_out_tongue: )
A3Babe (die saß ja neben mir :wink: )

Was mir aufgefallen ist, und was ich etwas schade finde, ist dass mn bei den A3 kaum knallige Farben sieht. Meist schwarz/silber/grau/weiß.

Also vielleicht bring ich hier ja auch was durcheinander, aber die "Auto News 2007" in Reifnitz am Wörthersee ist doch erst vom 16.-20. Mai 2007!?! :confused:
Da stellt sich nun die Frage: Wo ward ihr denn dann alle? Gibts vielleicht noch nen Wörthersee?!? Bin jetzt n bissle verwirrt…

http://www.woertherseetreffen.at/

@darkAngel: das ist richtig! Aber es ist scheinbar inzwischen "Mode" geworden, schon am Wochenende vorher runter zu fahren und wenn´s dann richtig los geht, wieder daheim zu sein!? :confused:

Wir sind da noch altmodisch und fahren erst heute Nacht runter…:hurra:

Die Autonews starten erst am 16.5 richtig. Aber zu dem Zeitpunkt sind die meisten geilen Autos schon wieder auf dem Heimweg. Die eigentlichen Autonews sind inzwischen ja fast nur noch Saufgelage, bei dem man Angst haben muss, dass einem das Auto nicht verkratzt wird, oder man durch Glasscherben fahren muss.

Daher fahren viele das Wochenende vorher runter. Kann man auch nur empfehlen. Die Preise sind noch ok (wird zu den Autonews alles teurer). Man kann noch ohne Ticket nach Reifnitz fahren. Und wie gesagt, ne Menge geiler Autos unten.

@Icemouse
Bin dann wohl auch "altmodisch"…naja :biggrin:

…jap, daß kann ich allerdings auch nur bestätigen.
Aber trotzdem machts an den eigentlichen Event-Tagen doch erst richtig Spaß. :tooth:

Wenn man zuviel Geld hat, ja. :biggrin:

Ich werd nächstes Jahr auch am Wochenende vorher wieder runter fahren.

der sippel kann nicht autofahren?
was ich so gesehen habe hat doch gut ausgesehen :fuchs:

lg
Tschisi

Hab den Don wohl übersehen… hättest ja auch mal "hupen" können :biggrin:

War deiner das doch mit den Lorinser - hatte den in Reifnitz gesehen, sehr schick. Wußte nur noch, dass irgendwer nen A4 DTM fährt, hatte es aber nicht mehr drauf welche Farbe, Felgen usw. - sorry :confused:

also ich fands geil mitn Sippl hab ich mich länger unterhalten und sonst hab ich auch noch paar gesehen

@Tschisi
Na, damit man Dich das nächste mal auch erkennt, solltest Du vielleicht mal ein paar Bilder in Deine Galerie einstellen - hatte zwar nen sehr schicken schwarzen A3 8P mit verchromten BBS A6 Felgen gesehen, der war aber aus Österreich (Nrm-Schild: OP-200AJ).

ob der sippel fahren kann, kann ich nicht beurteilen, aber sehen tut er keinen - stand am Samstag direkt in Reifnitz grade rüber von der Sparkasse, neben mir war sogar noch ein parkplatz frei, aber sippel ist leider nur einmal vorbei gefahren und hat uns nicht gesehen - naja, vielleicht schaut man nicht so oft nach BRB-Nummernschilder.

den blauen A4 DTM habe ich auch öfter gesehen und auch fotografiert. sogar am pyramidenkogel waren wir zeitgleich (ein roter A6 war auch dabei) - hätte ich gewußt dass das der S3Don ist, hätte ich wenigstens hallo gesagt. das auto ist wirklich sehr sehr schick.

es war noch ein silberner A4 DTM mit 20 Zoll 9-Speichen S-Line Alus am See - auch sehr schick.

aber die show hat leider der "richtige" DTM A4 gemacht - auch ein blauer aber mit V8 4.2 FSI Motor
Sound vom Feinsten :fuchs:

@8PQuattro

Hab dich bzw. den Wagen am Samstag gesehen, musste aber meiner Gruppe hinterher - als wir zu Fuß ankamen wart ihr nicht mehr da.
Hab den Wagen dann aber beim VWHome-Treffen gesehen, leider warst du nicht als Fahrer zu identifizieren :breaker:

Kann man ja beim FFM nachholen!?

Gruß

@ sippel
welche gruppe denn? :biggrin:

@ 8PV6quattro
ja, das war meiner… ich oute mich mal als österreicher :hurra:

lg
Tschisi

p.s. werde demnächst mal ein paar bilder ins album uploaden

@Sippel

Ich werd beim FFM mal hupen. :lol:

der S3-daniel war auch da!!!
und wir waren auch alle artig beim treffen am Dienstag!

der S3-daniel war auch da!!!
und wir waren auch alle artig beim treffen am Dienstag!

wie schon die letzten 3 jahre… niemand von euch getroffen…