der Schlauch meiner Heckscheibenwaschanlage ist defekt und ich muss ihn nun komplett überprüfen, vielleicht hat ihn von euch schonmal einer ausgetauscht, geht der durch den Innenraum auf der Beifahrerseite?
nein hab kein wasser im kofferraum, seit dem winter geht die anlage trotz frostschutz nicht mehr, wahrscheinlich war es zu kalt und es ist irgendwo aufgeplatzt beim frost.
hab wasser im fussraum beifahrer seite hinten und vorn, vermute es liegt am dachfenster, da das spritzwasser halt nicht geht werd ich den schlauch am we direkt mitwechseln bzw. ausbessern…
Es kann auch an der Düse hinten liegen, die Bricht schonmal. Bis jetzt habe ich den Fehler auch nich nicht gefunden, Wasser hab ich aber auch noch nicht im Wagen (hab noch nicht beim Sub geguckt).
Hmm wenn in Euren Kofferraum kein Wasser ist geh ich eher davon aus das vorne an der Pumpe das kleine umschaltventil kaputt ist die gehn schon öffter auf die Reise.
falls ihn mal jemand verfolgt hat würde ich eigentlich gern wissen ob der schlauch vom motorraum durch den innenraum verläuft und wenn ja an der beifahrerseite oder an der fahrerseite, will nur sichergehen das da nix in den fahrerraum läuft, so wichtig ist mir die funktion nicht, wenn ich den fehler nicht finde, geht die spritzanlage hinten halt nicht, sind bis jetzt bei allen autos von mir nach einiger zeit ausgefallen, manche autos haben noch nichtmal nen heckscheibenwischer ;-)…
bei mir lief der schlauch am fahrersitz durch war glaub ich schwarz!(einstiegsleiste)
einfach leiste unten entfernen und mal drunter schauen!
hoffe ich konnte helfen!
Der Schlauch läuft entlang der Fahrerseite entlang des Schwellers, wo auch sämtliche Stromkabel nach hinten verlaufen. Kommt im Bereich unterm Lenkrad raus und geht nach hinten.
Neben dem Fahrersitz die Leiste ausklipsen, dann siehst du ihn dort. Neben der hinteren Sitzbank die Seitenverkleidung ausbauen und dann siehst du ihn auch dort wieder. Weiter hinten läuft er dann hinterm Subwoofer und von der hoch in die Heckklappe.