Kann mir jemand genau erklären wo die Benzinpumpe sitzt und wie sie überhaupt aussieht ?
Hi,
die benzinpumpe sitzt im Tank,
wenn du mal dein Kofferraumteppich hoch nimmst siehst du ein schwarzen deckel.
Die 3 schrauben lösen und aufmachen.
Dann kommt so ein dreh deckel, den vorsichtig drehen und schon hast du die Pumpe raus,
aber pass beim rausnehmen auf dem Tankgeber auf, der hängt da ganz blöd dran.
Und beim Einbau darauf achten das die dicke Dichtung wieder richtig sitzt( ist ne fummelarbeit).
Dann sollte alles wieder klappen.
MFG Stephan
Danke für deine Antwort. Jetzt hebe ich das Problem das ich einen Kofferraumausbau habe der Komplette boden ist mit Filz beklebt ist. Kannst du vielleicht ein Bild von der Stelle wo die Pumpe genau sitzt machen damit ich weiß wo ich abreissen soll.
mfg
- Dieser Beitrag wurde von suppa3 am 26.07.2004 bearbeitet
Soweit ich meinen A3 von unten her kenne, sitzt beim 1.8T Bj 06/98 die Benzinpumpe vor dem rechten Hinterrad am Unterboden. Man kann sie gut am silbernen Gehäuse erkennen! Im Kofferraum befindet sich in der Regel nur der Zugang zum Sensor der Tankfüllstandsanzeige.
:freak:
Tach,
bei dem 1.8T mit Frontantrieb sitzt die Pumpe ganz sicher im Tank. eventuell sprichst Du von Quatro, keine Ahnung.
MfG
Sebastian
Jo, ich Blödii, ich habe die Pumpe mit dem Benzinfilter verwechselt…
:mauer:
Nun wisst ihr wenigstens wo der Benzinfilter beim A3 1.8T sitzt…!
Die Benzinpumpe sitzt zusammen mit dem Tankgeber im Kraftstofftank!!! Leider nur vom Kofferraum aus zugänglich.