Wo sitzt der Luftmassenmesser beim 1.8T?

Hallo Zusammen

Habe mit Hilfe der Suche zwar vieles über den LMM gelesen, und auch erfahren, dass ein Reinigen nach gewissen KMs nicht schlecht wäre. DOCH → Wo sitzt das Teil? Wo finde ich den beim 1.8T Motor?

Danke & Gruss
Stefan

zwischen luftfilterkasten und „motor“ in dem Schlauchstück.

+ Dieser Beitrag wurde von genom am 23.01.2007 bearbeitet

Irgend ein spezieller Hinweis oder Markierung, damit man den besser findet?

Ist der Ausbau eine relativ einfache Sache oder wie lange dauert das? Werkzeug?

Und macht dies Sinn, diesen mal zu reinigen, habe ich das richtig intepretiert aus den anderen Beiträgen?

Gruss Stefan

Ist direkt in den Luftfilterkasten gesteckt. Dort ist er mit 2 Schrauben gesichert. Das andere Ende geht uaf einen Gummischlauch, der runter zum turbo geht.

Was hast Du vor, warum willst Du da dran?
Beim Ausbau den Fühler nicht direkt anfassen, wenn nur mit Bremsenreiniger oder Teilereiniger absprühen.

Boris

Bilder davon in meiner Galerie…

Danke

Noch eine kleine Frage.

Hab jetz den LMM ausgebaut, frage mich aber gerade wie ich zu dem „Mettallplätchen“ kommen soll? Wie nimmt man die Gitter wäg? Oder wie komm ich da zum eigendlichen Messer den man reinigen soll / kann?

Danke & Gruss
Stefan

Hört sich so an als ob du den LMM noch im Gehäuse hast. Der LMM ist am Gehäuse mit 2 Torxschrauben befestigt, nach dem Lösen einfach rausziehen und dann kannst du ihn reinigen. (Ich persöhnlich würde mit keinem Gegenstand an dem Metallplättchen rumkratzen oder ähnliches, leg ihn ihn warmes „destilliertes“ Wasser, sollte reichen)