Wo sitzt beim 1.8T der LMM

Hat jemand vielleicht ein Bild das mir zeigt wo beim 1.8T AGU Motor der Luftmassenmesser genau sitzt? Meiner ist wohl defekt (Motor ruckelt) und ich werde mir die verbesserte Version von dem Teil verbauen.

Und da ich erst die hinteren Bremsen komplett erneuern musste weil sie sich gefressen hatten und dann 3 Tage danach der Temperatur-Geber abhimmelte wofür Audi dann alleine für’s Fehlerspeicherauslesen 10.90 Euro + MwSt verlangt hat, möchte ich den LMM nun selber wechseln…

lmm is das ding hinterm luftfilterkasten (geht nen kabel hin) kann man eigtl nich verfehlen!

…genau, den LMM kann man nicht verfehlen - wenn man weiss auf was man achten muss. :wink:

Zur Verdeutlichung füge ich noch ein Foto mit dem genauen Sitz des LMM an…

Gruß
Speedy

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 08.08.2004 bearbeitet

411_A.jpg

Danke Leute!

…ich hab jetzt mal die Digicam gezückt.

OK, dann ist also das Teil mit dem roten Pfeil der LMM beim AGU 1.8T. Was ist denn das direkt am Luftfilterkasten (grüner Pfeil) für ein Teil? Und was sind das für komische Torx Schrauben am LMM. Brauch ich da Spezialwerkzeug???

417_A.jpg 416_A.jpg 415_A.jpg

Die Torx nennen sich „Sicherheitstorx“ - bekommt man im gut ausgestatteten Werkzeugladen

Gruß Mackie

also das mit dem grünen pfeil seh ich nu zum ersten mal. die schrauben sind mit elektroniker „spezialwerkzeug“ zu öffnen… bekommt man aber eigtl inzwischen fast überall (ausser im baumarkt) notfalls nen kleienn schlitzdreher nehmen und den benutzen klappt auch…

Danke Leute, dann werde ich mir mal den neuen LMM bestellen. Da werde ich den Meister dann auch gleich noch fragen was das für ein Teil am Luftfilter direkt ist…

das Teil mit dem grünen Pfeil ist die Steuerung für die Zündspulen.