Die Reifen sind jetzt montiert worden ! Der Meister im Büro sagte das die neuen hinten daruf kommen und die Alten hinten noch vorne geworfen werden !
Aber der Meister in der Werkstatt sagte , eigentlich macht man das so , aber !!! da ich die reifen nie von vorne nach hinten usw umgeworfen habe bringt das nichts da sich die Reifen hinten jetzt schon ca 40000 km dort eingelaufen haben und dann vorne zuschnell kaputt gehen! (wollte der im büro nur noch mal 2 Reifen verkaufen in nächster zeit und war der in der Werkstatt nur ehrlich ? oder was???
Ich bin jetz etwas verwirrt!
Fahre jetzt im mom V: Eagle F1 neu
H: Conti sport contact 2 ,4 Jahre noch ca 5mm profil
Normal kommen immer die Reifen mit dem meisten Restprofil auf die Hinterachse. Warum siehe hier: ReifenProfil.
Natürlich haben sich die Reifen die auf der Hinterachse waren eingefahren. Sie werden aber nicht kaputt gehen wenn Du sie jetzt auf die VA montierst. Es kann sein, das sie die ersten 1000km etwas lauter sind, da sie sich neu einfahren müssen.
Ich schau immer dass das Profil ungefähr gleich ist. Bei meinem Reifenhändler haben sie mir vor 1 Woche die Reifen neu gewuchtet und da hat er mich gefragt ob er den mehr abgefahrenen Reifen hinten montieren soll, was ich bestättigt habe!
Also ich meine man sollte bei nasser Fahrbahn so und so nicht so schnell in die Kurven fahren, dann hat man keine Probs mit dem Ausbrechen!!! klugscheißen