Wo liegt nun genau der orig. Sub im A3???

Hi!

Kann mir bitte wer mal ganz genau sagen, wo, wenn man einen orig.Sub von Audi ab Werk drinnen hat, dieser verbaut ist? Ich muß das jetzt mal wissen, ob ich sowas habe. Kann man auch ohne Sub hinten Aktivboxen haben? Oder gibts hinten passive Boxen ohne Sub auch? Bin am rätseln wie das bei mir ist. Der rote Stecker voren im Radioschacht irretiert mich total, zumal nur 1 (!!!) Kabel weggeht!



Danke für die Hilfe.



Grüße

hinter der innenverkleidung hinten links im kofferraum!




Danke!

Muß man die linke Verkleidung komplett abbauen, oder reicht es den beweglichen Teil wegzuklappen um was zu sehen? Sitzt er unten oben hinten vorne?

Und weiß wer , welche Kombinationen es da gibt mit/ohne Subwoofer usw. oder gibt es nur die eine, also wenn hintere Boxen, dann aktiv und nur mit Subwoofer?



Gruß


das ist ne schwarze kiste nicht zu übersehen wenn du die verkleidung aufklappst! Kombinationen gibts verschiedene, aber bei mir ist hinten lautsprecher und woofer aktiv!




…und was hat es nun mit den roten Stecker im Radioschacht auf sich? An meinem roten Stecker hängt nur ein dünnes Kabel dran!!! Was hat DAS zu bedeuten?


Hallo,



ich habe JVC LX 30 drin und hatte extreme Probleme beim anschließen, Bei ASD wurde ich kompetent beraten und der hat mir gesagt man kann den roten Stecker weglassen wenn man ein anderes Radio mit Adapter drin hat. Wo für der Stecker nun ist kann ich dir auch nicht sagen.



MFG


Hi, also ich habe auch den Original Sub

von Audi und bei mir geht auch nur ein Kabel vom roten Stecker weg.




WAS? Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus! :frowning:

Was macht dann genau das eine Kabel am großen roten Stecker? Das Remote für den Amp? Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ICH hinten keinen Subwoofer habe, aber trotzdem Boxen hinten drin habe UND den roten Stcker, aber mit nur 1 Kabel!!! :-x


Will dich jetzt ja ungern erneut verwirren, doch bei mir hat man auch gesagt, das kleine rote kabel spielt nur dann ne rolle, wenn du auch nen org. AUDI Radio drin hast. Bei nem anderen, checken des mitgelieferten Kabelstränge ab. keine Ahnung so richtig. So wurde es mir halt mal gesagt!


Hab zu Hause im Keller das Originalradio mit nem Beschriftungskleber drauf. Wenn mich meine sieben Sinne nicht gar so arg täuschen, dann steht an dem einzelnen Kabel am roten Stecker was von Geschwindigkeitssignal. Hab „damals“ beim Einbau von meinem Radio auf alle Fälle beschlossen, daß ich dieses Bullsh…-Kabel nicht brauche (geschweigedenn hätte ich eine passende Buchse gehabt)! Werde heute Abend aber noch mal nachschauen gehen und dann morgen berichten.



Bis denn

Hightower

Kannst du bitte ev. ein Foto machen? Mich würde die komplette Belegung aller Stecker interessieren und um welches Radio es sich handelt. Auch ist die sereienmäßige Ausrüstung interessant und wieviel Kabel von dem roten Stecker bei Dir weggehen.



DANKE!



Grüße


Hi, habe bei mir nochmal nachgeschaut.

Also wie gesagt ist bei mir auch nur ein Kabel am roten Stecker. und zwar auf Pin 8 des Steckers. (die Pins sind nummeriert).

Denke aber, dass ist überall gleich.

Sind die Kabel an dem gelben quadratischen Stecker evtl. Lautsprecherkabel für den Sub und die hinteren Speaker?


Hallo,



also ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem mysteriösen Kabel um das Geschwindigkeitssignal für die GALA-Funktion von Original-Radios handelt. Wenn dein Radio das also nicht unterstützt, kannst du das Kabel weglassen.

Zum Bub kann ich nur sagen, was die anderen auch schon gesagt haben. Sitzt hinter der linken Kofferraumabdeckung. Sieht allerdings nicht auf den ersten Blick nach Sub aus. Der Verstärker für den Sub und die hinteren Boxen ist im Gehäuse intergriert.

Bei BOSE Anlagen sieht die Sache allerdings schon wieder anders aus.



Viele Grüße



Horsti


hmm… habe auch diesen roten stecker mit dem einen kabel dran - bei meinem org. chorusI radio war ein anschluß für diesen 4. stecker da.

bei meinem delta-radio, was ich jetzt drin habe, gibts keinen 4. anschluß.

habe den stecker also lose rumzuliegen und würde sagen, der hat keine große bedeutung!

alles läuft ohne probs.

obwohl, kann sein, dass gala nicht funzt, aber wer braucht das schon?