wo liegt der kontakt für die fahrertüre?

hi ihr alle!

mein fis zeigt mir immer an, dass meine fahrertür auf ist. wo liegt der kontakt für die fahrertür? der sitzt bestimmt fest. die kontrolle geht dann nur aus, wenn ich meine türe so richtig zuschlage.

danke! daweed

Hallo,

bei meinem 97er ist der Türkontakt mit in dem Türschloss (das bei der Tür) eingebaut. Kann man ganz einfach testen. Drücke einfache mit einen Schraubenzieher in die Verriegelung und täusche einfach vor, das die Tür geschlossen ist. Dann müßte sich eigentlich was tuen.

Hallo!

Wie Frank schreibt liegt der Kontakt im Türschloss. Wenn der Kontakt defekt ist muss es, soviel ich weiß, komplett getauscht werden, da es ein Mircoschalter ist.

Gruß

Raoul

Hallo! Das kenne ich auch. Bei mir ist es so, dass es „OFFEN“ zeigt wenn das Auto längere Zeit unter der Sonne war.

Habe keine Ahnung was man dagegen machen kann, stelle aber mein Auto immer in den Schatten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr

Hi Leutz,

habe genau das gleich Problem mit Hitze und dem Türkontakschalter.

Steht meiner länger in der Sonne kann ich danach machen was ich will, doch die Anzeige für „geöffnete Tür“ will einfach nicht mehr aus dem Display verschwinden.

Danach im Schatten geparkt und der Fehler ist weg.

Doch ein wenig seltsam!

@A3-Frank

hast Du in Deinem 97er A3 die \"Tür offen\" Anzeige im FIS? <BR>Hab auch einen 97 mit (serie) FIS, allerdings ohne Anzeige das Türen offen sind?!

Kann man das irgendwie einstellen???

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-09-29 16:37, A3-Frank wrote:

Hallo,

bei meinem 97er ist der Türkontakt mit in dem Türschloss (das bei der Tür) eingebaut. Kann man ganz einfach testen. Drücke einfache mit einen Schraubenzieher in die Verriegelung und täusche einfach vor, das die Tür geschlossen ist. Dann müßte sich eigentlich was tuen.

hallo

dann müsste ja, wenn du im auto sitzt, das licht anhast und denn schlüssel abziehst die sirene angehten, oder nicht. wenn dein kontakt am a… ist

mfg

cyber