Ich habe im April meinen 8L mit ****teuren neuen Felgen und Reifen ausgestattet. Wie der Audi-Gott es jedoch so wollte, hatte ich sie 1000 km drauf, bis er meinem schönen A3 mit einem kapitalen Motorschaden ein Ende bereitete… Somit hab ich die Felgen quasi nagelneu bei mir rumstehen. Neupreis trotz Freundschaftspreis 1280 Euro!!
Auf meinen jetzigen A4 Avant passen sie nicht und ich muss sie deshalb wohl wieder verkaufen.
Da sie wirklich noch nagelneu sind und 1000 km wohl 0,001 mm Abnutzung der Reifen bedeutet will ich aber schon noch so um die 800-900 Euro.
Nun die Frage, kennt ihr Kleinanzeigenmärkte o.ä. wo man sowas gut losbringt? ebay ist für hochwertige Räder wohl eher der falsche Marktplatz…
Gerade eBay ist IMHO der ideale Marktplatz dafür. Ganz egal wie "hochwertig" die Felgen sind…
Du erreichst sicher den größten Käuferkreis und somit auch den höchsten Verkaufspreis, welcher die Ware wert ist. Ein Artikel ist immer nur so viel Wert wie jemand maximal bereit ist dafür zu bieten. Nicht mehr und nicht weniger.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Auktion sind gute Bilder, eine detailierte Beschreibung, Starpreis ab 1.- Euro, möglichst günstigte Versandkosten und ein gutes Bewertungsprofil.
Oft wird gesagt, dass der ideale Zeitpunkt für das Ende einer Auktion, das erste Wochenende eines neuen Monats ist. Die Leute schauen verstärkt Abends und am Wochenende bei eBay rein und haben zu Beginn des Monats (evtl. auch am 15.) ihr frisches Gehalt/Lohn auf dem Konto.
Wenn du die Felgen noch eine Zeit lang einlagern kannst würde ich allerdings empfehlen diese erst im Frühjahr bei eBay ein zu stellen, da hier verstärkt Leute nach Felgen suchen.
Du kannst sie evtl. als Kleinanzeige in die "Gute Fahrt"-Zeitschrift setzen, da sind regelmäßig hochwertige Räder für VW und Audi drin inkl. Foto. Eine Privatanzeige ist dort kostenlos!