Suche ein 50/50 KW Sportfahrwerk.
Im Rieger Katalog kostet der Spaß 466,-. Kennt ihr Läden wo es die Dinger günstiger gibt??
Nimm lieber ein Keilformfahrwerk…50/30 oder 60/40…!
Oder eben Gewinde…aber das ist ein bissl teurer…
Was ist genau ein Keilformfahrwerk?
Und wie ist es zB. mit einem 50/30 Fahrwerk?
Hängt das Auto dann Vorne 2 cm tiefer als hinten?
und genau das ist ein keilformfahrwerk.
Was bringt das für Vorteile mit sich, wenn das Auto schief hängt??
Optik isses nicht oder?
Doch, denn vorne ist mehr Platz wzischen Kotflügelrand und Reifen als hinten…!
Wenn Du nen 50/50 nimmst, kann es sein, dass Du hinten „hängst“…und das sieht nun echt…blöd aus.
Aus optischen Gründen immer Keilform oder Gewinde…!
Es gab schon mal im September ein Thema namens: „Hatt wer Bilder von KW50/50 Sportfahrwerk?“
Es gibt dort Bilder vom User „Swza“ mit Tieferlegung KW50/50.
Meiner Meinung nach sieht der A3 von ihm supergenial aus! Optimale Höhe sowohl vorn als hinten. Vor allem hab ich die gleichen Felgen (17/S-Line):daumen:.
Hätte ich so ein Ergebniss wäre ich sehr zufrieden.
Hängt der A3 von „Swza“??
:idee:
bei mit ist es genau andersrum, ich hab an der HA viel mehr platz zwischen reifen und kotflügel wie an der VA !? serienfahrwerk…
ist doch genaudas selbe wie gerade geschrieben. du hast serienmäßig hinten (HA) mehr platz im radkasten als vorne (VA). Okay? Daher halt das Keilfahrwerk. So kommste ungefähr auf die gleiche höhe
Hängt der A3 von „Swza“??
:idee:
Auf den Bildern ist das schlecht zu sehen…!
Ich finde aber schon, dass er hinten etwas weniger Platz hat als vorne…!
Aber bei KW gibt es im Forum immer die Aussage, dass es tiefer kommt als vorgesehen…trotz 40/40 auch mal 70/50…also pendelt es sich eher als Keilform ein…
Guckst Du dieses Bild:
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0001116_b.jpg
Hinten weniger Platz als vorne…wenn man das nun 40/40 tiefer elgt…ist vorne wieder mehr als hinten…der Wagen „hängt“…nicht wirklich aber optisch hängt er eben.
Mit Keilform kommt er eben vorne weiter runter, Wagen wirkt ausgeglichen und sportlicher…
- Dieser Beitrag wurde von mozart am 12.01.2004 bearbeitet
Mein bruder hat einen audi 80 cabrio und kann durch nuten an der hinterachse die höhe einstellen.
bei welchen fahrwerken gibt es eine nutenverstellung?
also ich bin mit dem 50/50 von KW mehr als zufrieden. wenn ich kotflügelkante - reifenmitte messe ist er vorne immer noch tiefer. zwar nicht viel aber otisch finde ich es beim A3 sehr gut weil er eh kurz wirkt.
Also mir wäre er hinten zu hoch wenn ich nicht die 50mm gemacht hätte!
Aber ich fahr nen Tdi. das muss ich dazu sagen!
Gruß michael
- Dieser Beitrag wurde von Sill am 12.01.2004 bearbeitet
was hat das damit zu tun ob es a3 tdi oder a3t ist?
wenn es unterschiede gibt, dann doch am motor und der liegt auf der VA.
HA müßte doch gleich sein, oder?
:verwirrt:
hi
ja klar es geht um die hinterachse aber wenn du einen 1.6 hast wäre es ja möglich das er sich vorne eventuell nicht so weit setzt wie bei mir und du dadurch keine leichte keilform erreichst sonder wenn du pech hast er hinten tiefer wirkt was dann nicht so toll aussieht. da du aber den 1.8T hast glaube ich nicht das es große unterschiede zum Tdi macht wenn der motor überhaupt ne rolle spielen sollte. einige behaupten/vermuten das halt.
gruß michael
[quote]
was hat das damit zu tun ob es a3 tdi oder a3t ist?
wenn es unterschiede gibt, dann doch am motor und der liegt auf der VA.
HA müßte doch gleich sein, oder?
:verwirrt:
[/quote]
Im Rieger Katalog kostet der Spaß 466,-. Kennt ihr Läden wo es die Dinger günstiger gibt??
Hallo!
Bei http://www.tij-power.com bekommt man es für 439EUR.
Mein Kumpel hat sich das KW 50/30 vor ein paar Tagen bestellt. Er hat was von 360EUR erzählt. Ich muss ihn mal fragen wo er es her bekommt.
Gruß
Raoul
399 bei Ps autoteile!!!
[quote]
[/quote]
Mein Kumpel hat sich das KW 50/30 vor ein paar Tagen bestellt. Er hat was von 360EUR erzählt. Ich muss ihn mal fragen wo er es her bekommt.
Gruß
Raoul
[/quote]
399 Euro sind nicht Verkehrt!
360 Euro wäre der Hammer!
Frag bitte nochmal nach wo man es so günstig bekommt.:grins:
[quote]
Nimm lieber ein Keilformfahrwerk…50/30 oder 60/40…!
Oder eben Gewinde…aber das ist ein bissl teurer…
[/quote]