Wo ist der Unterschied (ZR und R)?

Du sagst es ja … 140 EUR mehr in der Tasche oder nicht! :engel:

Zumal die BORBET TYP M Felgen einen Neupreis von 150 EUR pro Felge haben.

Aber egal … ich freu mich über die Felge UND über den Preis bzw.das Schnäppchen.

PS.: Das mit FIAT halte ich für ein Gerücht. Und wenn, ist’s auch nicht schlimm…

Naja ich weiß nicht ob es sooooooooo ein Schnäppchen war…

Ich habe vor ca. 2 Monaten ASA AR1(2 x 8J, 2 x 9J) in 18 Zoll mit Goodyear Reifen(6mm Profil) für 600 Euronen gekauft(allerdings nicht durch Gebot, sondern konnte ihn überreden die Auktion zu beenden und das dann privat zu regeln). Praktisch neue Felgen.

Letztes Jahr hatte ich meine RH Tecnic in 8x17 mit Pneumant Reifen auch für insgesamt 400 bei Ebay gekauft gehabt.

Obs jetzt so das schnäppchen war? Für mich persönlich nicht.

Trotzdem viel spaß mit den Felgen

bye
suedi

Hallo,

will mir neue Reifen kaufen (Dunlop), das sind aber diese ZR-Reifen. Wenn ich das richtig verstanden habe gehen die also bis max. 240km/h. Das sollte ja kein Problem sein, aber wie ist das mit der Traglast? Die haben ja keinen Index??

Ich betone noch einmal: der hier gefragte Unterschied zwischen R und ZR bezieht sich auf die Reifenbauart (Z = Felgenschutz/Verstärkt, R = Radialbauart). Diese Buchstaben haben nicht mit dem Geschwindigkeitsindex zu tun! Dieser steht ganz am Ende des Reifenindexes.

Beispiel: 235/40 ZR17 ZR

Dies wäre ein 17-Zöller mit Felgenschutz (Radialbauweise) mit dem Geschwindigkeitsindex ZR (über 240 km/h).

http://www.reifendirekt.de/Reifen.html
→ Reifeninfos → Reifenbezeichnung

+ Dieser Beitrag wurde von cYrAx am 23.03.2007 bearbeitet

Ja, mir ging es jetzt auch nicht unbedingt um den Geschwindigkeitdindex. Bin nur verwirrt warum die Reifen keinen Traglastindex haben. Woher weiß uch dann, dass ich die montieren darf??