Wo ist der Kühlwassertemperaturgeber beim 1.9 TDI?

Hallo!

Ich denke dass mein Kühlwassertempgeber kaputt ist. Wisst ihr wo der Temperaturegeber bei einem 1.9 TDI AHF Motor sitzt??

Soll ich den Tempgeber selber tauschen oder vom Freundlichen machen lassen(Kosten!?!?!)

LG
Mans

Ich denke der wird beim AGR gleich sein und bei dem sitzt er hinten (zum Fahrgastraum) am Warmwasserschlauch, welcher von Vorne gesehen rechts aus dem Motor rausgeht. Kannste selber wechseln. Wichtig ist das der Motor kalt ist, sonst verbrennst du dich. Auch unbedingt darauf achten dass 1! Dichtung drinnen ist. Manchmal kann es passieren dass die Alte drinbleibt und du dann mit der Neuen, 2 Dichtungen drinnen hast. Auch solltest du etwas Frostschutz kaufen, da immer etwas verloren geht.

So hab jetzt mal ein Foto gemacht weil da meiner Meinung nach 3 Stecker sind und einer davon wird schätze ich, der Tempgeber sein.

Welcher von den 3 ist denn der Tempgeber? (sorry für die schlechte Qualität der Handycam)


Weiß denn keiner wo der Tempgeber sitzt bzw. welcher von den 3 Steckern den Tempgeber darstellt?


hey,

was du da fotografiert hast sind die 3 heizstifte für das kühlwasser beim winterlichen kaltstart!!!

such mal weiter rechts davon am wasserschlauch entlang - ist ein einzelner, direkt in den kühlwasserschlauch führender stecker!!!

lg werwolf

kann mir vielleicht jemand anzeichnen an meinen fotos wo der geber ist? finde ihn selber, einfach nicht ;(



12452_A.jpg 12451_A.jpg

HAb jetzt zwar kein Zeichenprogramm, aber ich versuch’s mal zu erklären.
Er sitzt unterhalb der Vacuumpumpe am Schlauch richtung Fahrgastzelle.
Ist von unten mit einem Plastikclips gesichert den man nach unten rauszieht.
Beim Wechsel unbedingt Frostschutzkaufen, da meist reichlich davon ausrinnt.
Motor sollte kalt sein, da verbrennungsgefahr.