Wo ist der Diesel am günstigsten, Deutschland, Österreich oder Italien!

Tja der Titel sag schon was ich gern wissen möchte, da ich ungern kurz vor der Grenze volltanken will, um danach festzustellen "ups", da kostet der Liter 20 Cent weniger.

Also was kostet der Liter Diesel in:

Österreich:

und

Italien:

Deutschland, hab ich selbst :thumbsup:!

ich wohne in Österreich, fast an der Tschechischen Grenze und bei uns kostet er €1.296

gestern in Schardenberg (österreich) direkt an der deutschen grenze (passau) 1,284€ der diesel

schau mal hier: http://www.clever-tanken.de/statistik6.asp

An der Landestankstelle Klagenfurt kostete er heute 1,204
Das ist eine Magistrats-Tankstelle wo der Diesel zum Einkaufspreis angeboten wird.
Einzig die Wartezeit von bis zu 1 Stunde ist nervig. Manchmal gehts aber auch ganz schnell.
In Slowenien 1,15
In Italien über 1,40

günstig ist es noch in Samnaun (Zollfreies Gebiet) zwischen Österreich und Schweiz. War letztes Jahr fast 40 Cent je Liter günstiger als in Deutschland.

Luxemburg war das günstigeste im Test vom Adac bei Diesel 0,94 , aber ob das heute immer noch so is keine ahnung.

http://www.focus.de/auto/unterwegs/sprit-im-urlaub_aid_69615.html da is ne übersicht .

bei uns in österreich haben sie letztens jahr eine extra ölsteuer eingeführt um ordentlich profit mitrausschlagen zu können…

wäre ja nicht genug wenn die ölkonzerne uns ausbeuten neeein der staat macht auch noch mit und steckt sich über 60 cent von 1 literpreis ein…die tankstelle verdient gerade mal 2 cent am liter … sehr fair !!!

habe heute um 70 € knappe 50 l 100derter Benzin bekommen… letztens Jahr hab ich knapp 60 € bezahlt… die ur abzocker

:down:

guck mal auf die Seite vom ÖAMTC (links stehen die Spritpreise)
www.oeamtc.at

also ich war gestern nochmals tanken in schardenberg (österreich)
benzin 126
super 127
diesel 128
ist doch logisch oder?! :upset:

Hallo in Spanien

1,17 €

Jose-Luis

Nö, leider ned :wink:

Der Diesel kostet hier (Lux) jetzt schon 1,153

Heute in Wien:

Diesel 1,329
Super 1,299
Super+ 1,299

:crazy:
Da geht es sicher mit rechten Dingen zu und die Preise wurden sicher
nicht willkürlich zusammengestellt sondern kalkuliert…

da bin ich mir auch ganz sicher…:lol: