Wo in Nürnberg parken?

Hi!
Wollte am Wochenende mit meiner Freundin bissl nach NBG Shoppen gehen, nur stellt sich jetzt die Frage wo?
Habt ihr nen Tipp wo man sein liebstes Gefährt sicher und günstig abstellen kann? Wichtig ist eben, dass man relativ zentral bei der Innenstadt parken kann.

Gruß Frank

Abends: Karstadt Parkhaus direkt am CineCitta, Kinotarif den ganzen Abend für 2 Euro ab 17 Uhr oder vergünstigung wenn du was bei Karstadt kaufst. (Sonst relativ Teuer).

Kostenlos: Herrenhütte, musst aber mit der Ubahn bis Lorenzkirche oder Weißer Turm. Alternativ in den Straßen um die Innenstadt.

Übersicht der Parkhäuser: Tiefbauamt Nürnberg | Parkhausbelegung

Da wäre am besten das Parkhaus am Hauptmarkt oder die Tiefgarage beim Cinecitta(Kino nördlich vom Bahnhof)da gibts auch gleich nebendran noch eines ist aber teuerer als die Tiefgarage.
Was noch ein bischen teuer ist aber vom einkaufen eher besser wäre ist das Marien(Marianen)torparkhaus(in der nähe vom Opernhaus).
Was natürlich am billigsten und vielleicht auch am unsichersten und langwierigsten ist sind halt die Parkbuchten.

Die anderen Parkhauser was so noch gibt sind alle ein wenig eng und nett so billig.

Gruß und viel Spaß noch beim shoppen

Achja: Nürnberg Akademie ist sehr eng (auch am Cinecitta). Das Karstadtparkhaus ist übrigens Spoiler-geeignet^^

Hi Danke nochmal!
Lol das habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich jetzt seit dem FW -Einbau etwas Probleme bekommen könnte. Dadurch hat sich die Zahl der Parkhäuser bei uns in Bamberg auch halbiert, weil vorher ging alles mit dem "Geländefahrwerk" und jetzt sind teilweise schon Schweißperlen auf der Stirn :bigeek:

Also mit Originalfront hab ich keine Probleme meistens =)

Park am Prinzregentenufer!

Da ist eigentlich so gut wie immer ein kostenloser, freier Parkplatz da!

Mach ich jedenfalls so wenn ich in die Stadt will oder ins Kino. Muss man eben so 10 Minuten laufen, aber hält ja fit :wink:

So ich meld mich nochmal!
Das Wetter soll ja für morgen net sonderlich toll sein (Schneeregen) und da dachte ich an ein Parkhaus.
Ist die Karstadt Garage auch so teuer wie die Karstadtgarage bei uns in Bamberg, d.h. glaub die Stunde 1,50?
Oder was gibts noch günstiges und am besten mit nem Namen, weil TomTom macht das schon :stuck_out_tongue:
Und die Karstadt hats schon gefunden :slight_smile: