Wo habt ihr eigendlich eure Endstufe untergebracht?

Hallo! Will mir demnächst meinen Kofferraum ausbauen, und eventuell meine Endstufe hinter eine Glasplatte setzen und schöne beleuchten… Aber hier macht mir die Hitze der Endstufe Probleme, nun frage ich euch, wo habt ihr sie?

Tom

Hallo!!

In der Bildergalerie kannst du dir meine Lösung mal anschauen !!! Ich kühle die Endstufe momentan mit nur 2 CPU-Kühlern und das reicht völlig aus !!! Obwohl sie eigentlich sehr heiss werden müsste (von der Theorie her) ist sie in der Praxis immer schön kühl - auch wenn ich mal länger sehr laut höre !!!

Hi Christoph,

hab da mal ne Frage:

Hab bei mir auch zwei Endstufen im Kofferraum und die werden auch ziemlich heiss immer so!

Hab auch vor die mit CPU-Kühlern zu kühlen, doch wie kann ich die Steuern dass die nicht immer laufen??

Kann ich die über das remote-Kabel steuern??

Wenn ja wie muss ich den Kühler dann anschliessen?

Hab keine ahnung!

Kenn mich bei sowas = 0 aus!!

Danke!

PD

Hi PD !!!

Also im Grunde genommen hast du es doch schon alles richtig erkannt !!!

Das PLUS der Lüfter hängst du ganz normal mit an das dicke Stromkabel an die Endstufe.

Das MINUS wie du schon selber erkannt hast muss an das Remote hin. Es kommt allerdings auch darauf an wie stark dein Radio ist, denn bei mir gehen 5 Lüfter gerade noch so. Nach langer Zeit schalten sie sich dann ab. Mit 4 und weniger Lüftern hab ich kein Problem…

Folglich sind die Lüfter auch immer dann an, wenn das Radio ein Remote-Signal von sich gibt.

Wenn man dann ganz leise ist im Auto und die Musik auf Lautlos dreht hört man die kleinen Lüfterchen auch ganz leise arbeiten g