wo gibts günstige Sport-Bremsscheiben (Zimmermann)

Hallo Leute!

Vielleicht wißt ihr ja wo man güstige Zimmermann Bremsscheiben bekommt (außer ebay!).

Bei DTS kostet die VA 160,- und die HA 138,- Euros. Kann ja sein das es da Läden gibt dies billiger anbieten.

Hi habe meine von http://www.webteile24.de. Preis weiß ich garnet mehr. Einfach mal „telefonisch“ anfragen! Emailanfrage dauert ewig bis die Antwort kommt, hat viel zu tun !

Gruß

Marc

Schau mal bei Bremsscheiben.Info vorbei.

hi,

da frage ich jetzt auchma was.

und zwar kann ich einfach so bei mir gelochte scheiben rein bauen ? oder geht das net so easy bzw gibt sowas überhaupt da meine bremesen langsam den geist aufgeben.

was würdet ihr empfehlen ?

Doch, kann man, ist eine ABE dabei.

Du musst aber beachten, dass es in einigen Fahrzeugen (ist bei mir z.B. so) eine Verschleissanzeige gibt. Die haben die Zubehörscheiben natürlich nicht. Wie die genau Funzt, weiss ich leider auch nicht.

habe für meine beim händler um die ecke 130 bezahlt.

Verschleißanzeige:

sind nicht an den Scheiben sondern an den Belägen :slight_smile:

ist ein Schleifkontakt der bei abnehmender Belagstärke der Scheibe näher kommt. Bei Kontakt wird Schleifkontakt geschalten und Anzeige geht auf

Quote:

On 2003-09-19 22:32, fReeeK wrote:

Verschleißanzeige:

sind nicht an den Scheiben sondern an den Belägen :slight_smile:

ist ein Schleifkontakt der bei abnehmender Belagstärke der Scheibe näher kommt. Bei Kontakt wird Schleifkontakt geschalten und Anzeige geht auf

Ah Ja, Danke für die Info.

Hi,
bin gerade auf der Seite und gucke nach neuen Bremsscheiben für meinen TDI 81KW.
Die kosten ja nur 49Euro???
Welche benötige ich denn? Welche Größe?

Gruß
Nam

äh, brauche ja zwei Stück, war der Einzelpreis → also knapp 100 Euro. aber welche brauche ich nun?
Was kostet der Einbau bei ATU?
Gruß
Nam

hi leute !

bitte mal meinen beitrag in diesem topic hier [html]http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=38222&tmp=314518[/html]

da erzähle ich etwas über die zimmermann scheiben.

vorsicht ist geboten.

MFG, TDI

hi leute !

bitte mal meinen beitrag in diesem topic hier
http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=38222&tmp=314518

da erzähle ich etwas über die zimmermann scheiben.

vorsicht ist geboten.

MFG, TDI

• Dieser Beitrag wurde von TDI am 23.07.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von TDI am 23.07.2004 bearbeitet

jo, hab ich gelesen, will aber eh standard scheiben (ungelocht) haben - alles andere ist doch eh nur geldmacherei und ich fahre keinen 400PS A3 :slight_smile:

Hi,

ich hab meine hier bestellt.

http://www.sportbremsscheiben.com

das ist derselbe schon, den ich hier von uzoff zitiert hab. nur ne andere URL :slight_smile:
welchen durchmesser brauch ich denn nu?

Also hit hatte mal ein paket von ferodo samt sportbremsscheiben von dennen. zusätzlich hatte ich auch noch stahlflex leitungen verbaut. waren zwar auf einem anderen wagen drauf, aber ich war sehr zufrieden.

schön eingefahren (vergessen viele) und dann mal getestet. die bremsleistung hat sich stark verbessert und nach mehrmaligen bremsen waren immernoch keine fading zustände zu erahnen. dies war bei den serien der fall.

jedoch wäre auch diese für die rennstrecke auch nicht die optimale lösung, jedoch bei weitem besser als die serie. da diese aber an die serien bremsbacken passen und eine abe (trotzdem eintragungspflichtig) haben ist es wohl trotz alledem eine überlegung wert im gewgensatz zu einer „richtigen“ hochleistungsbremse.

es gibt sachen an dennen sollte man einfach nicht sparen. dazu gehören halt die bremsen.

hab mir selbst geholfen (SUFU)

8L

312mm/25mm Scheiben = S3 1.8T 210PS/225PS
288mm/25mm Scheiben = A3 1.8T 150PS, 180PS, 1.9 TDI PD 130PS
280mm/22mm Scheiben = A3 1.8, TDI PD 100PS, TDI 90PS, TDI 110PS
256mm/22mm Scheiben = A3 1.6

8P

345mm/ 30mm Scheiben = 3.2l
288mm/25mm Scheiben = 2.0 TDI 140PS, 1.9TDI 105PS, 2.0FSI 150PS
280mm/22mm Scheiben = 1.6 FSI 115PS
256mm/22mm Scheiben = 1.6 102PS

siehe auch TuningBremsanlage in der wiki.