naja mal abwarten lacken is nie so wies pulvern…
und das strahlen und pulvern kostet hier so für alle 4 ca.300€
und is wesentlich robuster als lacken…
aber is immer ne frage des geldes und auch geschmackssache…
mfg
naja mal abwarten lacken is nie so wies pulvern…
und das strahlen und pulvern kostet hier so für alle 4 ca.300€
und is wesentlich robuster als lacken…
aber is immer ne frage des geldes und auch geschmackssache…
mfg
Nur des Verständnisses wegen: Eloxieren ist NICHT gleich Pulverbeschichten.
Das erstere erfolgt elektrolytisch und auf Aluminium (für die Füchse: es steckt schon im Namen „Eloxal“ ) und das zweitere kann auf jedwedem elektr. leitfähigem Material angewandt werden und geschieht elektrostatisch/tribostatisch und gehört eher zur Methode des Lackierens. Das Pulver wird abschließend auch eingebrannt.
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen für meine Felgen…
190€ plus Rückversand von 25€ oder Abholung. Entfernung eines Bordsteinkratzer ca 20€…
Istd er Preis ok? Denke ich komme dann mit hin und Rückversand plus Bordsteinkratzer entfernen auf ca 300€ da ich auch die Gummis noch entfernen lassen muss…
Ich denke der Preis geht absolut in Ordnung. Ich habe mir meinen Lack bei Ebay bestellt, da ich was neues ausprobieren will (Flip-Flop Lack silver/black 50€). Mein bekannter Lackierer will dann nochmal 100€ haben, da etwas aufwändiger.
Was ich vergessen habe zu sagen… Es ist eine Pulverbeschichtung…
Sorry, aber ehrliche Meinung zu den schwarzen Felgen auf dem Auto:
Es sieht nicht aus!!!
Lass es lieber so, wie es ist!
Ist ja ok… Ich finds geil…
sorry…aber wenn ich diesen thread hier lese:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=67717
wie kommst du dann darauf, dir solche gedanken zu machen
:pillepalle::pillepalle::pillepalle:
welche farbe deine felgen haben sollen, was das kosten soll etc.pp.
dann wie du ein s3 heck an deinen eh schon verbastelten wagen (aussage von dir aus oben genannten thread)bekommst:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=67913
wie du nebellampen in deinen wagen bekommst:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=68044
und
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=68130
:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:
mal abgesehen davon, dass der wagen mit schwarzen felgen aussehen würde, als wenn du mit den winterreifen fährst…
ich würd mal vorschlagen, komm auf den boden der tatsachen zurück und bezahl deine schulden, als deine kohle für nichts und wieder nichts in deine alte karre zu stecken !
sorry für den ton, aber leute wie du regen mich echt auf :mauer:
Schön für dich… Dann reg dich mal schön weiter auf… Ich habe schon allen anderen Threads eigentlich mehr als deutlich die neuen Sachen geklärt…
Desweitern weiß ich nicht was dein Post mit dem Thema zu tun hat und wieso dir solch einen Tn mir gegenüber erlauben darfst?
1.) Ist es nicht ein Bier wie ich das ganze bezahle
2.) ist dies ein freies Forum in dem ich soviel erfragen darf ohne mich rechtfertigen zu müssen
3.) habe ich schon 2 anderen Threads drauf hingewießen das ich gerne per PN Interesse aufkläre und doch endich diese Post gelassen werden
4.) Muss man nicht immer alles kaufen und machen was man auch fragt… Dafür ist ein Forum da weil man sich erkundigt und beratschlagt…
5.) Soll das ganze auch für meine Winterfelgen sein…
6.) Bitte wieder Back zum Thema…
is richtig, solange die anderen das mit machen…
aber bezüglich deines thread themas „Wo Felgen lackieren lassen und Kosten?“ weicht das schon ab bzw. sollste vielleicht einfach ma preise von umliegenden lackern einholen.
Nichts desto trotz ist es natürlich en freies forum und DU kannst sagen und schreiben was DU denkst, nur wunder DIch nicht wenn DU dann mit anderen die ma gerade angemeldet sind und ein grosses treffen auf dem elterlichen hof etc. bla dings bums machen wollen in eine schublade gesteckt wirst…
also nix für ungut, ich würd da vielleicht einfach ma drüber nach denken
Danke bin alt genug! Ich will doch nur das man das Thema auf sich beruhen lässt… Weil es einfach nicht fair ist mir gegenüber…
Ich greife auch keinen an und daher erwarte ich das ich auch nicht angegriffen werde…
Verstehe echt das ganze nicht so ganz…
Desweitern finde ich es etwas komisch mich mit solchen Leuten in eine Schublade zu stecken. Ich versuche aktiv in die Community rein zukommen, nicht ohne grund habe ich damals mein Problem hier public gemacht was nun wirklich Vertrauen zeugt da es ein ernstes Thema ist weil ich dachte A3-„Freunde“ helfen auch so und haben mir auch geholfen das Problem zu lösen.
Desweitern nehme ich an der 1€ Aktion teil was ja auch bewweisen sollte das ich weder ein Fake bin noch einer der sich keine Gedanken macht. Mein problem wurde geklärt und daher finde ich es langsam nervig wenn man iimmer wieder Post bekommt die einen für verantwortungslos oder sonst wie hinstellen. Mache ich doch bei euch auch nicht oder?
Ich habe vor dem Problem soviel gefragt und „gebastelt“ und jetzt auch… Das Problem und das Autobasteln sind neuerdings zwei verschiedene Sachen…
+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 23.09.2006 bearbeitet
@x990
hey großer, also ich habe meine Felgen bei meinem Lacker machen lassen, eigentlich sollte das jeder lacker können … ich habe pro felge knapp 100 euro gezahlt. ohrne rechnung versteht sich ;-)) also mus einfach mal deinen Lacker in der umgebung fragen…
also mich macht das auch bisschen stutzig, dass du jetzt wieder voll die kohle für so sachen ausgibst…aber dein problem. wen du die felgen in schwarz glänzend haben willst (fake), dann schick mir mal ein hochaufgelöstes bild, mit deinem verpixelten kann ich das zwar auch machen…wills aber wenn dan richtig machen…meine email adi teil ich dir per pn mit.
da du mir ja so lieb per pn geantwortet hast, möchte ich gerne alle daran teilhaben lassen:
dazu möchte ich natürlich gerne antworten.
dies jetzt mal als ganz normaler user
(nicht als mod mit sonderrechten, oder was sonst noch so für ein vorwurf kommen mag)
wenn @gerks hier irgendwas anders sieht, soll er gerne editieren, löschen oder closen.
wie du schon selbst geschrieben hast, ist dies hier ein öffentliches forum. in diesem forum tauschen sich menschen ziemlich anonym aus.
natürlich könnte dieses anonyme für dich ein vorteil sein, wenn man solche probleme hast, wie du.
warum du denkst, dass du sonderrechte hast, so nach dem motto…ich zahl ja den euro in der aktion und darf dadurch mir alles rausnehmen, zeigt doch schon auf welchem weg du dich hier bewegst…oder?
du hast ein finanzielles problem, postest es hier und erwartest, dass du ein fertige lösung präsentiert bekommst.
so nach dem motto, wer schenkt mir die kohle, ich habe ein problem, das ihr ja lösen müßt.
stellt dabei keine fragen, gebt mir einfach die kohle oder eine gleichwertige lösung.
dann kann ich mein leben, ohne fragen ganz bequem weiterführen und mich wieder um die wichtigen dinge wie die felgenfarbe der winterfelgen etc.pp. kümmern…
da aber hinter allen antworten menschen stecken, mußt du damit leben, dass dort auch menschen sind, die dich und deine handlungsweise nicht nachvollziehen können und das :kotz: bekommen.
genauso, wie du das recht hast, hier deine meinung zu äußern, fragen zu stellen etc.pp., haben dies die anderen user nunmal auch.
und wenn einem dieser user
(in diesem fall nunmal mir, in deinen anderen thread auch vielen anderen, siehe hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t67913/8L-Wie-S3-Heck-anpassen/ )
auffällt, dass dort ein user ist, der wirklich probleme hat, dann sollte es auch im internet normal sein, zu sagen…sach mal was für ne scheiße machst du da eigentlich ???
komm mal auf den boden der tatsachen zurück !!!
das dir dieses natürlich unbequem ist und du explodierst, da man dabei dein unvermögen bloss stellt, ist klar, aber das leben ist nicht friede, freunde, eierkuchen…
so…nun kotz dich aus…mach mich und das forum schlecht…beschwer dich über das off topic in deinem thread…schrei rum…oder…oder…oder
…oder du denkst mal ein wenig nach…kommst vielleicht darauf, dass dir andere hier im forum helfen woll(t)en…und machst mal ein wenig leiser…
nur das schöne ist und bleibt… DU bist der einzige der hier ein problem hat…und kein anderer !
[quote]
da du mir ja so lieb per pn geantwortet hast, möchte ich gerne alle daran teilhaben lassen:
Du hast wohl den größten Schuss weg!!!
:boese:
Ehm ich weiß ja net aber wo habe ich das verlangt…
Ich habe nach Ratschlägen gefragt und nirgends auch nur einen User hier gebeten mir Geld zu geben! Also bitte mich als Bettler hinzustellen ist ne Frechheit! Ich habe auch nie eine fertge Lösung verlangt, oder kann ich neuerdings nicht mehr deutsch! Ich habe um Hilfe gebeten mein Problem zu lösen… Es wurde gelöst fertig. Ich habe niemanden gebeten Papa oder Aufpasser zu spielen, ist ja net gewesen am Anfang wenn ein hinweis kommt aber es wurde mehr als deutlich von meiner Seite darum gebeten es sein zu lassen.
Ich schreibe dich auch nicht alle 2 Tage an und sag dir was du machen sollst, vorallem nicht wenn du nein danke sagst…
Desweitern habe ich nirgends behauptet das ich Sonderrechte will sondern nur das ich mich aktiv am Froum beteilige und daher nicht in eine Schublade gesteckt werden möchte mit solchen Fake Accounts hier…
Desweitern hatten alle mehr als die Möglichkeit mir ihre Meinung zu sagen, ihre Tipps und Ratschläge an mich wiederzugeben und dann war das Thema geschlossen.
Dann habe ich nochmal erklärt wie die Situation aussieht und ich erwarte einfach das ich jetzt in Ruhe hier mich als User bewegen kann ohne immer persönlich angegriffen zu werden.
Ich werde hier mehrfach als unfähig, unseriös, faul, verantwortungslos und frech hingestellt! Wer mir nicht glaubt sollte mal alle Threads durchlesen…
Das hier einige das nicht so sehen ist mir klar… Aber ich habe nie jemanden persönlich angegriffen oder beledigt. Erst dies.
Desweitern finde ich es auch nett das du eine PN, Private Nachricht, veröffentlichst… Aber das juckt mich jetzt relativ wenig…
@PunkyNipple: Ja ich wollt auch mal hallo sagen…
+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 24.09.2006 bearbeitet
Ehrlich gesagt ist es doch totaler Quatsch ihn immer wieder auf den alten Thread anzusprechen, das hat nix mit dem Topic zu tun, gerade als Moderator sollte man doch drauf achten dass man relativ „on topic“ bleibt.
Es war doch eine relativ simple sachliche Frage, Erfahrungswerte und User-Empfehlungen helfen immer noch am besten dabei eine Entscheidung zu treffen, da seh ich einfach nicht warum er hier angefahren wird (und in jedem anderen Thread auch).
Und wenn er mit der Mafia nen Deal gemacht hat, dann ist das doch sowas von egal, von mir aus hat er auch im Lotto gewonnen. Wenn er weiss dass er ein Problem hat/hatte, es inzwischen wohl irgendwie gelöst wurde, dann ist es doch vollkommen unerheblich was er jetzt mit seinem Geld macht.
Wenn einen das aufregt dann macht man am besten nen eigenen Thread dafür auf und beschwert sich oder regelt das per PM, ansonsten das hat doch absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Danke… Tut gut zu lesen das ich nicht total falsch Denke…
Ich kann die Denkweise von Krally vollkommen nachvollziehen, die ganzen 2Geschichten" um x990 haben einfach nen fahlen Beigeschmack.
Mal ganz im ernst: Ich kann doch nicht erst einen Thread eröffnen in dem ich sage, das ich mein Auto verkaufen muss da ich schnellstens meine kompletten Schulden i.H.v. ~10.000 € zurückzahlen muss. Als „Lösung“ nimmt man halt einen neuen Kredit auf (der vom Grundprinzip zur Finanzierung von einem Studium gedacht ist). In seinem ersten Thread schreibt er das er jetzt bereits so viel Arbeitet, das sein Geld nur zum Leben reicht.
Und keine zwei Wochen später eröffnet er mehrere Threads in denen es darum geht die Karre weiter zu pimpen.
Jemand der wirklich Verantwortung trägt, der überlegt sich evtl. die 100,- € für ne S3-Stoßstange oder die 250,- € fürs lackieren der Felgen zu sparen oder, als Alternative, das Geld bereits zur Schuldentilgung beim Kumpel zu nutzen und dafür einen niedrigeren Studienkredit aufzunehmen. Dieser Kredit muss ja auch zurückgezahlt werden, zwar nicht gleich, aber in ein paar Jahren.
Zudem war im ersten Thread noch die Sprache davon das der Kumpel das Geld sofort und in ganzer Höhe haben muss (da er sonst selber in Schwierigkeiten geraten würde).
Ist halt alles sehr dubios das Ganze. Und man kann nicht erwarten das er hier nur Tipps bekommt ohne eine Wertung bzgl. seiner „Vorgeschichte“ zu erhalten.
[quote]
…da seh ich einfach nicht warum er hier angefahren wird (und in jedem anderen Thread auch).
[/quote]
Diese Ansicht läßt halt völlig ausser Acht dass wir gar nicht wissen wie das Problem gelöst wurde.
Evt. seh ich das auch mehr so, dass so allgemeine Fragen wie in diesem Thread auch noch für andere Leute von Interesse sind (wenn da ein ähnliches anliegen besteht), und die wird es wohl kaum interessieren was der Threaderöffner sonst noch so macht.