Wo die Stoßstange richten lassen

Hi Leute, hab mal ne blöde Frage hab nen Schaden an meiner Heckstoßstange. Ist so ne Pfeife mit dem Fahrrad rein. Jetzt will die Versicherung nen Kostenvoranschlag. Wo lass ich den jetzt am besten machen? Denke mal die bei Audi lassen die Finger von den GFK-Schürzen. Kann ein Lackierer die Stoßstange auch richten, muss ja schließlich auch eine Ecke minimal aufgespachtelt werden.

moin

kommt ein bisschen drauf an welche versicherung den kostenvoranschlag haben will… die haftpflicht des radfahrers oder deine eigene (vollkasko bei nem 9 jahre alten auto?) wenn haftpflicht des des radfahrers würde ich dir einen termin bei einem gutachter empfehlen, den muß die gegnerische versicherung bezahlen wenn der radfahrer schuld hatte und der holt meist wesentlich mehr raus… danach würde ich mir die gutachtensumme ausbezahlen lassen (ist dann abzüglich der mehrwertsteuer) und den schaden günstig beheben lassen… da bleibt meist was hängen…

gruß
madcek

Sowas repariert aber meines Wissens auch jeder Lackierer!

Wofür sollten Lackierer sonst da sein? :wink:

Aber den Tipp mit dem Gutachter beachten!