ich hatte schonmal ein ähnliches Topic eröffnet wo es darum ging wo ich Sonntags mein Auto waschen kann, Fazit: in Bawü garnicht
Jetzt ein anderes Anliegen. Der Frühling ist da und ich würde mein Auto gerne mal wieder ordentlich auf Hochglanz bringen, dazu habe ich mir allerlei Mittelchen, Liquid Glass Versiegelung etc besorgt. Problem: Ich darf mein Auto nirgends selbst waschen
Waschstrassen sind äußerst schlecht für die Versiegelung und ich wette auch der Clean Park hat Zusätze in seinem Wasser die nicht besonders freundlich mit einer Versiegelung umgehen, außerdem hasse ich die Plastikbürsten mit denen man dort sein Auto waschen muss. Einmal nicht aufgepasst hat man da Kratzer im Auto und der Schlauch der ständig ans Auto klatscht nervt auch gewaltig. Dazu kommt der Zeitdruck weil der Spass ja auch noch Geld kostet und uU andere Leute hinter einem warten. Wenn man dort seine eigenen Mittelchen/Schwämme nutzen will wird man angemault, was aber auch verständlich ist weil der Betreiber dann ja keine Einnahmen hat und ich zudem noch einen Waschplatz blockieren würde.
Ich möchte mein Auto ganz einfach in aller Ruhe selbst waschen können, mit MEINEM Waschzeugs, muss natürlich nicht kostenlos sein. Da ich aber kein eigenes Grundstück habe (Mietwohnung) scheint es in Deutschland wohl äußerst schwierig sein Auto selbst waschen zu können…
Früher war das kein Problem, da hatten wir ein großes Grundstück, aber jetzt führt wohl kein Weg an den Clean Parks vorbei
Kennt vielleicht doch jemand was ? PLZ 73525 Schwäbisch Gmünd, würde aber auch nach Schorndorf oder irgendwo in der Nähe fahren.
doch.
nahe bruchsal in einem industriegebiet ist eine tankstelle mit waschanlage, die 24/7 geoeffnet hat und an der man rund um die uhr sein auto waschen kann, auch sonntags.
ist aber auch die einzige, die ich kenne.
zu deinem jetzigen problem kann ich dir auch nichts sagen.
Also ich mach das so, dass ich in den Waschpark fahre und das Auto mit dem Dampfstrahler abspritze. Von zu hause hab ich einen großen Kanister warmes Wasser mitgebracht das kipp ich dann in einen ebenfalls mitgebrachten Eimer in dem ich mein Waschshampoo reinkippe. Dann mach ich ne ganz normale Handwäsche und zum Schluss den Schaum wieder mit dem Dampfstrahler runter.
Wurde noch nie darauf angesprochen. Der Wachpark ist mit 4 Boxen halt auch recht klein.
Versiegelung etc. machh ich dann immer zu Hause. Kann halt sein, dass man auf dem Heimweg nochmal ein wenig dreck abbekommt.
Hm, das könnte man mal versuchen wenn da wenig los ist, die haben bei uns in der Stadt auch nur 4 Waschboxen und Samstag bei gutem Wetter ist es da mega voll.
Aber am liebsten wäre mir so eine Waschbox wo man explizit selber seinen Kram bis aufs Wasser mitbringen kann/muss. Soll es angeblich auch geben, nur habe ich sowas noch nie gesehen.
Ich habe ja oben geschrieben das ich in einer Mietwohnung wohne und kein eigenes Grundstück habe, wenn ich aus dem Haus gehe stehe ich auf der Strasse in der Innenstadt Da kann ich mein Auto beim besten willen nicht waschen.
hast schonmal in GP an der Shell versucht? Da ist immer großes Treffen von Fahrzeugen und da wird es sicher mehrere geben, die so ihre Bude waschen. Zudem hat man da auch etwas Platz drum rum, um nebendran sein Auto einzuseifen etc… In Schwäbisch Gmünd wüßte ich so auf die schnelle nix, ausser vll. Eingangs bei der B29 Abfahrt neben dem Mägges grübel
Und was für Mittelchen benutzt ihr da?
Meine Karre ist, dem Regen sei Dank, auch wieder verspritzt bis oben hin…
Immer in diese Waschparks fahren geht einem mit der Zeit auch auf den Nerv.
ich fahr immer zum SB-Waschplatz, wo man für Waschmarken Kärcher und Schaumbürste benutzen kann. Ich lass da meistens so 5-6€ da, ist auf jedenfall günstiger als Waschstraße und hier zu Hause ist einfach kein Platz.
Naja ich sach mal so… ich haue da kaum Waschzeug von LG rein und ich glaube das is sogar biologisch abbaubar, oder?
Und selbst wenn nicht… andere schmeißen Zigaretten ausem Fenster.
Ich glaube wenn ich da nen Knöllchen bekomme dann zahle ich das vor Ort und putze dann fleißig weiter, hab ja dann schließlich dafür bezahlt
Ist in der Regel immer noch günstiger als ewig in die Waschstraße zu fahren weil die bei schönem Wetter bis zum erbrechen voll sind und auch immer brav den Motor laufen haben damit die Klima weiterläuft…
[quote]
Ist es aber. Zum Schutze der Umwelt
Allerdings entscheidet nicht das Bundesland, sondern die Gemeinde selbst ob man sein Auto auf einem privaten Platz waschen darf.
heuchler, so wars ja auch nicht gemeint, es gibt schlimmere umweltverbrechen der industrie. Ich würde meine karre auch zu hause putzen, wenn mein vadder endlich mal den anschluss fertig macht ^^
Wenn man da nicht 10 liter waschzeug reinleert sollte das legitim sein.