Wo bekommt der Original Antennenverstärker seine Spannung her?

Hi, ich denke das Topic sagt schon alles. Irgendwo muß der ja seine 12V herbekommen. Ich habe nämlich meinen Original Subwoofer vom Radio getrennt, und nu Habe ich schlechten Radioempfang.

Gruß Zett

Der bekommt die 12V normal über die Ader vom Antennenkabel. Dürfte mit dem Subwoofer normal nichts zu tun haben… ? Oder täusche ich mich da?

Wo hast Du den Sub getrennt?

Welchen Audi fährst Du?

Es könnte sein, das die Spannung erst hinten an der Endstufe drauf gegeben wird. Was ich aber eigentlich für nicht sehr sindvoll halte.

Ich fahre einen 2001 Facelift A3 mit CanBus. Ich habe ein Chorusradio drinnen und habe am Radio den Line Out und die Steuerspannung für den Original Sub Abgeklemmt.

Also normalerweise bekommt die Antenne Ihren Verstärkerstrom über den Antennenanschluss am Radio.

Und wenn man da nicht ein anderes Radio reinbaut, sollte die Antenne eigentlich auch immer verstärken.

Wenn man aber ein anderes Radio einbaut, dann braucht man nen Adapter mit einem extra Stromanschluss.

Sonst fällt mir jetzt weiter auch nix dazu ein.

Was das ganze aber mit dem Subwoofer zu tun haben soll ???

grübel

keine Ahnung!

Hi

also soweit wie ich weis wird das beim Originalradio mit über das Antennenkabel eingespeist.

Und wenn man ein anderes Radio verwendet muss man einen Adapter mit Phantomeinspeisung haben.

Aber mit dem Sub dürfte das nicht zusammen hängen.