Hallo
Mich würde interessieren wo ich einen besseren Ladeluftkühler für meinen TDi herbekomme.
Sollte doch auch ein paar PS drin sein dadurch oder?
danke
Hallo!
Ein größerer LLK bringt nur mehr PS, wenn er auf den Chip abgestimmt wurde. So allein, ohne Anpassung, verbesssert er nur die vorhandene Leistung.
So wurde es mir erklärt.
Gruß
Raoul
was heißt die vorhandene leistung verbessern??Sind ja auch paar PS mehr wenn er die verbessert…
Oder wie kann man sonst noch ein klein wenig aus dem Auto rausholen das nicht allzu teuer ist und nicht soviel auf die haltbarkeit geht.
danke
Quote: |
|
Als Beispiel:
- Im Sommer hast du mit dem Serienladeluftkühler bei 30°C 82PS. Mit einem größerern LLK würden es dann 90PS sein. Die Zahlen sind nun rein erfunden und sollen die Sache nur erklären!

Raoul
danke
|
Vielleicht passt der LLK vom 130PS TDI oder vom 150PS TDI.
Hier bekommt man auch LLK's: MFT
Raoul
Du kannst den großen LLK vom 150 PS TDI ohne probleme verbauen.
Er wird dann halt nicht merh an dem Platz sitzen wo er im moment ist.
Der große LLK wird zwischen Klimakühler und normalen Kühler gebaut und geht dann auch über die gesamte mitte. Es ist schon ein riessen Teil. Schaun wir mal wenn bei mir alles fertig ist ob es wirklich was bringt
|
Ein groesserer LLK ohne Chip bringt gleich null und wirklich billig ist der Spass auchnicht. Der Serienmaessige LLK ist in der Regel voellig ausreichend. Nur wenn man mit Chip lange vollast faehrt bringts ev etwas aber sicher nicht das was du davon erwartest. Die LLK vom BMW 320D oder vom Sharan sind so ziehmlich das beste was es am Markt gibt. Aber wie gesagt: Kosten nutzen Rechnung wird nicht aufgehen.
Ich habe einen chip in meinem auto drin…
Also von da her…Was kostet mich so ein LLK?
…so ich grab mal das alte thema wieder aus! was brauch ich alles um den 150PS TDI LLK vom golf einzubauen? mein LLK is quasi schrott, wär die gelegenheit gleich aufzurüsten
gruss
Niko
Welchen 1.9er TDI hast du denn ?
Eine super Lösung bietet KWE / turbonachruestung.eu
Für 1.8T und 1.9TDI
Wenn man den Wagen mit Kennfeldoptimierung in der Leistung angehoben hat oder den GT15 mit einer GT17 Fischluftseite "pimpt"
Qualität ist das Beste was gibt ,kein gekanteter Blechsammler wie ihn Forge oder Turboz. und wie sie alle heißen anbieten,soll nicht heißen das die viel schlechter sind.
Sonderanfertigung für Foren werden dort ebenfalls vergünstigt angeboten.
So und nun genug geschleimt