Wo am besten Eintragungen durchführen lassen? TÜV, DEKRA, ...

Als wichtige Kriterien meine ich…

Preis und „AugezuDrück-Faktor“…

CE

Hi,

also im allgemeinen soll die Dekra besser ein auge zudrücken und auch eine Idee günstiger sein

Aber die Dekra darf keine Einzelabnahmen und Sondereintragungen durchführen – -also extremere Rad-Reifenkobinationen und auch evtl Spoiler

Stimmt.

Bei extremerem Tuning und Einzelabnahmen mußt Du zum TÜV.

Da gibt es auch von TÜV zu TÜV und von Prüfer zu Prüfer Unterschiede. Ich kenne einen TÜV-Prüfer sehr gut und der hat mir bis jetzt alles eingetragen, was andere zum Teil nicht taten oder nur mit Auflagen wegen oftmals ein paar Kleinigkeiten.

Mußt halt bei Dir in der Gegend schauen wie die TÜV-Stellen da so drauf sind. Macht wohl jeder seine Erfahrungen… :slight_smile:

Gruß,

papabeer

also am liebsten wäre mir ein ca. 22 jähriger typ beim tüv der keinen bock auf seine arbeit hat und jedem tuner alles eintragt was er will!!! :smiley:

Hallo

Zu den Thema hab ich auch ne kleine geschichte:

Nen Kollege von mir kannte auch mal einen beim TÜV … 24 Jahre alt und selber Tuner… Hat ihm alles eingetragen selbst wenns übers Limit ging.

Eines tages wurde der Typ gekündigt, weil die „Gutmütigkeit“ rausgekommen ist.

Als mein Kollege dann seine Karre durchn TÜV bringen musste hat der „nette“ Prüfer bei denen erstmal alles was er für nicht zulässig hielt wieder ausgetragen.

Tja ist leider so … was ein Prüfer Einträgt kann von einem anderen wieder ausgetragen werden… zum Glück kontrollieren die das was eingetragen ist meistens nicht

Ich denke auch alle Umbaumaßnahmen sollten Hand und Fuß haben, es geht ja auch um die Sicherheit.

Und hätten dieses Kontrollorgan nicht, würden einige Autos rumfahren die ihre Sicherheit und auch die Sicherheit anderer gefährden würden.

Allerdings soll was technisch ok ist auch eingetragen werden.