WLAN: WEP-Schlüssel anzeigen lassen

Hallo,

ich hab hier ein Notebook, mit dem ich bei mir und in einer anderen Wohnung per WLAN ins Internet gehe.
Jetzt möchte ich das Betriebssystem neu installieren und muss also anschließend wieder die WLAN-Einstellungen konfigurieren.

Ich brauch dazu also die zwei eingestellten Netzwerkschlüssel (WEP). Ich habe mir beide WEP-Schlüssel damals aufgeschrieben, weiß aber nicht mehr, wo der Zettel ist.

Gibt es einen Weg, die eingestellten WEP-Schlüssel anzeigen zu lassen?

Wenn ich mit 192.168.etc auf den Router gehe, stehen da nur Sterne ***********

Würde mich freuen, wenn das jemand wüsste.

Grüße, kabareh

Warum gibst du nicht einfach einen neuen Schlüssel im Router ein?

Gruß Martin

erstma muss du unter
192.168.0.1
auf den Router.

meist benutzer : admin
password XXXXX

dort musst du dich erstmal einloggen… – > mit dem password das du dafür eingegeben hast.

Sobald du auf dem Router bist kannst du den WEP-Schlüssel sehen.

Du musst nur das password vom Router wissen…
ansonsten Routerreset und alles von vorne

Danke, das könnte ich bei mir machen.
In der anderen Wohnung ist es aber so, dass über den Router dort zwei weitere PCs (die nicht mir gehören, auch der Router nicht) ins Internet gehen. Und da kann ich leider nicht einfach so den WEP-Schlüssel verstellen.

Das Passwort von dem anderen Router weiß ich leider nicht. Wenn ich bei mir auf den Router gehe, sehe ich bei den WEP-Schlüsseln nur Sterne (**********).

Das einfachste wär halt, wenn ich mir den WEP-Schlüssel von der anderen Wohnung einfach anzeigen lassen könnte.

Ist das nicht möglich?

nö … wär ja auch sinnfrei

…klar gibts da auch möglichkeiten, aber das gehört hier nichtins forum.

…warum fragst du nicht einfach die anderen nach dem WEP-Schlüssel

+ Dieser Beitrag wurde von genom am 28.02.2006 bearbeitet

Nicht dass Du mich falsch verstehst:
Aktuell kann ich mit dem Notebook über beide Router ins Internet. Die WEP-Schlüssel sind bei mir alle eingestellt.
Hab gedacht, dass das irgendwie möglich sein muss, die Schlüssel anzeigen zu lassen, weil die ja irgendo auf dem Notebook gespeichert sein müssen.

Es geht hier nicht um Knacken des WEP-Schlüssels oder so g

achso…auf deinem eigenen Rechner… such mal unter google da gibts einige programme für

z.b. Win-Dietrich

Ja genau!
Danke, das hab ich grad probiert, geht aber nicht. Wenn ich auf dem Router bin, kommt kein Ergebnis und wenn ich bei ‚‚drahtlose Netzwerke‘‘ → ‚‚Eigenschaften‘‘ auf den WEP-Schlüssel klicke, verschwindet er.

Hab gelesen, dass man den Schlüssel unter Linux anzeigen lassen kann. Das muss doch dann auch mit Windows gehen, oder?
Kann das sein, dass der irgendwo in der registry gespeichert ist?

Über google kann ich nichts finden, auch keine weiteren Programme.

kannst auch in der registry raussuchen, aber… isses nich einfacher einfach einen neuen key anzulegen
:grins: