WLAN Router Fritz Box 3020 Problem

Hallo Leutz,

ich trau mich gar nicht den Thread zu öffnen, habe folgendes Problem, seit geraumer Zeit steigt mein Router aus und kappt die Internetverbindung, das komische daran ist das macht das Teil wenn ich irgendeinen Torrent Client drauf hab, wenn dieser runter ist ist alles ganz normal, egal bei welchem Client, könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt, war sonnst nicht so

vielleicht liegt es am provider und der mag die saugerei nicht :wink:

also es ist 1&1 und es ging vorher auch ohne Probleme, bei nem Kumpel ist das auch so, mittlerweile ist es auch so das egal ob ich nun nen Client drauf hab oder nicht das der Router raus springt wie er gerade lustig ist, Router ist aber i.O.

Hi ich habe auch eine Fritzbox , allerdings die 7170er . ich hatte das problm auch . als erstens würde ich mal ein update vom router machen , kannst du dir bei www.avm.de runerladen. und alles neu einstellen und wenn das problem immernoch vorhanden ist, liegt es vielleicht auch an deinem pc. was hast du für eine Firewal drauf?

Benutzt du die Box per WLAN?

krasse sache das ! das problem habe ich auch! jedesmal wenn ich länger als 2-5 min jenseits der 1,0 Mb/s sauge klingt sich meine fritz box aus und nach ein paar sekunden wieder ein!

firmware update hat bei mir auch nichts gebracht!
hab mit 1&1 telefoniert und die sagten mir das kann nicht an denen liegen!aber sie wollten trotzdem mal der sache nachgehen!

habe das problem seitdem ich dieses 3 dsl habe!
firewall auch schon komplett abgeschaltet und immer noch das gleiche!

kollege meinte es könnte auch am kabel liegen und dann erzählte er mir was von wenn ich die daten mit meiner 25000er leitung durch das haus presse das ddas nicht funktioniert und wenn sich dann die datenechos selber überholen denkt die fritzbox es sei ein fehler und klingt sich aus!

also ich hab schon alles mögliche probiert, Firewall hab ich im Moment keine drauf, Rechner hab ich auch schon alles neu gemacht, das ging ne Weile gut und dann fing es wieder an, also ich hab ne 6000er Leitung und noch nie Probleme gehabt erst seit kurzem, ist schon komisch und ich glaube nicht das es an meinem Rechner liegt, beim 2. funktioniert es auch nicht

kann man den WLAN Router auch irgendwie prüfen ob der i.O. ist? mit ner Software oder so, Kabel könnt man ja auch mal prüfen

hab schon überlegt mal nen normales DSL Modem ran zu hängen und das ausprobieren ob es ohne WLAN besser geht

Kumpel der das gleiche Problem hatte, meinte er hat Bitcomet runter gehauen und Azureus drauf gemacht und seitdem ist wohl Ruhe bei ihm

also meint ihr es macht wenig Sinn bei 1&1 anzurufen und die das mal prüfen lassen?

scheiße jetzt blinkt diese scheiß Power LED wieder mal WLAN leuchtet und bei DSL kommt nichts :boese:

ohhh jetzt geht es wieder

ich glaub ich hab den Fehler gefunden, es scheint wohl als wäre es das Telefonkabel gewesen was vom Router in Router geht, mal beobachten

erstaunlich meine Werte sind auf einmal richtig top

vorher:
Download: 408.8 KByte/Sek
(=3270 kbps)

Upload: 47.1 KByte/Sek
(=377 kbps)

Verbindung: 160.0 Verb/Min

Ping: 60.0 ms

nachher:
Download aus Deutschland
1,061.2 KByte/Sek
(=8489 kbps)