WLAN Einschalten? Was ist das?

Guten Abend…
Habe kleines problem Notebook…habe Centrino mit intigrierte IntelPROSet/Wireless. Alles ist instaliert aber es läßt sich nicht einschalten.Kommt immer so komische meldung. IntelPROSet/Wireless ist ausgeschaltet (kommt bei einschalten raus) zum Aktivieren benutzen sie HARDWARE-SWITCH…?? was ist das???
Danke

vllt. ist es von Werk ab deaktiviert und muss erst aktiviert werden.
vllt. wegen Sicherheit oder so

Handbuch?

An dem Gehäuse müsste irgendwo ein schalter oder Taster sein! (meistens so ein kleine zum schieben). gugg mal m handbuch oder such einfach mal alle seiten ab :slight_smile:

buch besitzt ich nicht mehr…ist schon 2 jahre alt.keine andere methode oder so???

Hi,

das klingt so als hättest Du einen separaten WLAN-Schalter an der Aussenseite deines Notebooks. Den musst Du dann erst einschalten.
Schau mal Dein Notebook an und poste Bilder, wenn Du nicht klar kommst.

CU
walkAbout

Also an Gehäuse ist nix…Außer so komischer schloß teichen beschrieben mit ‚‚k‘‘

da muss es irgend wo was geben.
bei mir ist es auch son kleiner schiebeschalter.
sonst schau mal im Bios ob es da aktiviert ist

entweder du hast nen schalter oder ne taste dafür

gib doch ma dein notebook modell an dann kann man suchen

Ja da muss was sein, einfach mal Modell sagen und dann kann man nach ner Anleitung googeln.

Model ist AMILO Pro V2000 von Fujitsu Siemens.

Und was findest Du wenn Du selbst danach googelst ?

Matse

Also bei Fujitsu gibts dafür kein Handbuch!

Was hälste denn davon?

Quelle:
http://www.hendrich.org/hendrich/winanpassen.de.htm

wo ist denn dieser paketfilter genau?

Mach doch bitte mal Fotos von dem Teil. Im Internet gibt es verschiedene Modelle…bei manchen gibt es die WLAN-Taste oberhalb der TAstatur…bei manchen nicht…

Als ich mal einen FSC-Lappi in der Hand hatte, war der wlanschalter links seitlich…war einer aus der Busnienssreihe kp wie die heißen :slight_smile:

Ist es das ?

Beim Amilo vorn rechts auch nicht? So ein Schiebeschalter?

Da schalt ich es immer ein und aus, wenn ich mal am Milo sitze…

CU
walkAbout

Moin,

hast du schon mal in deiner Taskleiste nach einem W-Lan Icon geschaut?
Manchmal kann man über die zugehörige Software die W-Lan Funktion ein- oder ausschalten!

Gruß!

Habe auch Amilo meines ist aber erst 1 Jahr alt.
Wichtig bei mir ist das die Software drauf ist (ist bei der Treiber-CD/DVD mit dabei. Und der Knopf muß gedrückt werden bei mir ist er links neben der power-Taste.
Da ist eine Antenne die Funkt abgebildet auf dieser kleinen Taste.

Meinen die vielleicht die Kombi Taste mit blauer „FN-Aufschrift“ + irgendeine Taste mit einem Antennensymbol (meistens eine der F-Tasten)?