Hi Jungs!
Mal ne Frage! Kennt ihr die Firma WKR-Tuning! Würde mich da für die Leistungssteigerung interessieren!
Hab noch bei einigen anderen Firmen nachgefragt und geschaut die verlagen schon für weniger mehr und mtm ist meiner Meinung schon schlimm für 185 Pferdchen 1536 (t)Euros!
Also habt ihr Erfahrungen mit WKR?
Danke schon mal im voraus!
wollte ich damals auch mal in meinen tdi golf machen.Habs dann aber gelassen, weil die mir mit ihren hohen leistungsangaben etwas komisch vorkamen…
Hi,
interessiert mich auch! Die sind bei mir ganz in der Nähe und ausserdem hört sich das für meinen 96 KW TDI ganz gut an…
Stefan
Hallo!
Ich persönlich würde die Finger von WKR lassen!
Sie sind stellenweise dafür bekannt alles aus einem Motor rausholen was drin ist.
Zweitens habe ich Aussagen der Firma gelesen, wo sich mir die Nackenhaare zu Berge stellten.
User Red-A3 fährt eine TDI mit WKR Chip. Unter Volllast rußt er sehr stark. Aber kannst ihn mal fragen.
Gruß
Raoul
Mehr als negative Erfahrung gibts von dieser Firma nicht zu berichten,sei es in Sachen Chip-Tuning oder den anderen schwarzen Geschäften die dieser Herr Kaiser (Chef von WKR) fabriziert.Diese Firma prahlt mit PS und Drehmoment Zahlen das es nur so einem graust im Haar.Was nützen mir viel PS und NM wenn der Wagen,z.B. TDI,nach dem Chip tunen unsauber läuft und nur noch schwarzen Rauch von sich gibt??Der Preis mag zwar gut sein für das was die anbieten,aber es hält nichts von dem was man erwarten sollte.
Benütze doch mal die Suchfunktion mit dem Betreff WKR,da wirst nur negatives finden.Oder wartest den ein oder anderen User ab der mit WKR schon Erfahrung gemacht hat.Denek da speziell an einen,der sich bestimmt bald hier zu Wort melden wird.
In diesem Sinne Finger weg von WKR und lieber den ein oder anderen "T"€uro mehr investieren für MTM,Dein Antrieb und Motor wird es dir später Danken.
Gruß Andy
Hi,
falls es dir Wert ist dann komm nach München. Schau auf www.chiptuning-muenchen.de . Hab den Chip jetzt seit nem Jahr drin und habe überhaupt keine Probleme. Top Qualität mit zwei Jahren Garantie. Gegen Aufpreis auch noch auf Motor, Turbolader usw.
Danke erst mal für die raschen antworten und die die noch kommen werden!
@fireblader danke werd gleich mal nachschauen-in münchen bin ich ja von wien aus auch gleich mal(ca3std
)
Quote: |
|
Hallo MFG1!
Hast du schon mal bei Oberscheider oder Tuneline nach gesehen?? Die kommen aus Österreich.
Gruß
Raoul
also ich hab meinen 110 PSler TDI bei WKR chippen lassen und kann nur sagen huii… 150 PS und Preis auch super, klasse aber was bringt mir das ?? Keine Ahnung wie lange mein Turbo noch hält und beim getriebe kann man auch net sicher sein auserdem wurde ich bei der TüV-Eintragung ziemlich abgezockt und musste 2 mal zu WKR fahren sind immerhin 250 km hin und zurück… Der Herr Kaiser hat den Chip bei mir selbst reingemacht aber wie und wo will ich hier lieber nicht beschreiben, ist mir selbst ein bischen peinlich das ich da nicht gleich wieder gegangen bin…
Also ich kann nur jedem raten von dieser Firma die Finger zu lassen, denn der Ärger danach sind die 5 PS mehr (wenns überhaupt so viele sind) keinesfalls wert. Geht zu den richtig bekannten Tuner da wisst ihr was ihr habt auch wenns ein paar Euro mehr kostet.
Greetz
Red-A3
@ Red-A3,
hast du evtl. zufällig noch die Mail von Herr Kaiser,wo er beschreibt von was das Rusen kommt (Endrohre gg).
Stells doch mal hierrein,damit andere sehn was dieser Tuner für Aussagen macht :-))
Gruß Andy
Hi!
Also ganz ehrlich, ich weis zwar, daß Tuner gerne viel PS und Nm versprechen und das die Realität dann meistens doch weniger ist.
Aber die Werte die WKR vor allem für den 1,8T und den 1,9TDI mit 115 PS angibt halte ich bei einer reinen Softwareoptimierung für utopisch.
Ich habe meine 220 PS nur durch mehrmaliges Optimieren der Software und einige Umbauten (LLK, Luftführung usw.) erreichen können.
Will nicht wissen wie lange der Motor hält. Meines Erachtens ist Der überstrapaziert. Wenn nicht das Getriebe vorher die Grätsche macht.
Gruß
Andreas
naja chiptuning-muenchen ist mir da jetzt auch nicht ganz geheuer. keine ahnung wie ihre motoren funzen, aber ihre agb’s (z.b.§§8,16,…) habens in sich.naja dafür sind sie billig…