Wissensdatenbank

Erst mal ein riesen Lob an Gerks für die WIKIWIKI (Wissensdatenbank), eine super Neuerung!!! :daumen:

Wir haben ja gestern schon mal angefangen die Datenbank zu füllen, jetzt fehlen nur noch weitere Inhalte.

Jeder kann ja drin rum ändern und so ergänzen.

Das ist auch ganz einfach:
Einfach den gewünschten Ordenr öffnen und auf bearbeiten gehen, schon kann man anfangen Änderungen oder Ergänzungen vorzunhemen.

Nach Möglichkeit gleich ein bißchen logisch sortieren, nicht das ein und das selbe Thema 2 mal, mit einer andern Überschrift, vor kommt, sonst hat man da keinen Durchblick mehr und der Nutzen ist hinfällig!

http://www.a3-freunde.de/wiki/StartSeite

Also los!
Boris

• Dieser Beitrag wurde von reda3 am 27.06.2004 bearbeitet

jau! haut rein jungs! :wink:

Ist super die Datenbank!! Habe ja auch schon was reingeschrieben mal schauen ob mir in nächster zeit noch etwas einfällt :slight_smile:

MFG Timo

Richtug super Sache ich fänds echt super wenn sich ein paar User mehr die viel Erfahrung oder auch wenig Erfahrung oder überhaupt halt irgendwas wissen ihr wissen da miteinbringen würden !!!

Grüsse
Göks

Wenn nächste Woche meine Technikerprüfung rum ist, werd ich mich weng mit einbringen. Hab schon viele Themen gesehen, wo ich noch etwas zu ergänzen hätte.

Hallo,

das steht was von 10 % rabatt bei rar mit so ner nummer
was muss ich da machen?

denen die nummer geben, oder wie?

die kundennummer angeben und evtl. kurz den a3 freunde rabatt erwähnen, fertig

schieb

Schreibt alle mal was interesantes rein oder ergänzt /berichtigt die jetzigen Sachen.

Ja genau! Schön viel Fachwissen weitergeben! So werden viele Fehler und böse Überraschungen vermieden und man erspart sich das lästige „benutze doch mal die Suchfunktion“.

Finde diese Datenbank echt sehr gelungen! Gut, dass es Profis gibt, die Computer und Auto so gut verbinden können!

genau! und göks hat ja schon versprochen, die wiki noch richtig geil mit dem forum zu verknüpfen. täglich neue postings werden dann wohl leider bald der vergangenheit angehören, wenn alles in der wiki steht :wink:

Täglich die selben Postings!

Stimmt. Einige verirren sich leider nicht gleich in der Wissensdatenbank.
Die Suche hilft aber auch nicht immer weiter, weil man so viele Threads angezeigt bekommt, und in der Hälfte stehen dann Antworten drin, die allgemein anerkannte Feststellungen/Probleme in Frage stellen „…ich habe das und bei mir gab es noch nie ein Problem…“. Das verwirrt doch etwas, wenn man von dem jew. Fachgebiet keine Ahnung hat.

Na, vielleicht legt sich das nach der vollständigen Integration der Wissensdatenbank ins Forum.
Aber das design des Forums ändert sich dann hoffentlich nicht, oder? Bitte nicht diese langweilige Standardforumsoberfläche!

Gruss!