Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Wischwassertank ausbau? Mein Problem:
Beim betätigen der Heckscheibenreinigungsanlage spritz vorne am Wassertank (unter dem Wassertank) Wasser raus. Jetzt überlege ich, wie ich daran komme es ist alles ja so eng.
Kommt mann vieleicht von unten oder vom Radkasten aus heran?
Wer kann mir einen Tip geben!!!
anbei von mir gleich mal die Frage, ob es ohne weiteres möglich ist, den 3 Liter behälter gegen den 5,5liter behälter auszutauschen ??
Ist das viel aufwand ?
Gerade jetzt im Winter ist der Tank doch recht schnell leer - schliesslich will ich auch was sehen
Was würde es kosten ?
Kommst wenn nur von unten aus dem Motorraum dran , der Radkasten ist durch ein Blech oder Träger abgetrennt.
Das tauschen dürfte kein Problem sein. Wird sich aber wegen den kosten nicht unbedingt lohnen.
Es ist ohne weiteres machbar.
Du musst bloss beachten das der 5,5L und der 5,3L Wassertank eine zusätzliche Öffnung (Loch) für den zusätzlichen Motor hat. Wenn Du SRA nachrüstest ist es kein Problem, allerdings kannst Du auch das Loch mit einem Blindstopfen abdichten.
Gruss
Robert W.
Ich frisch das Thema hier mal wieder auf, hab seit gestern das Problem das sich plötzlich nach einer Fahrt der 5,5l Wischwassertank ziemlich schnell auf die straße entleert hat, ich denke mal es wird einfach ein schlauch abgesprungen sein, jetzt ist aber meine frage wie man das verdammte ding da rausbekommt, das is ja so verdammt eng! die schrauben bekomm ich raus jedoch müsste man den tank extrem weit nch rechts ziehn um ihn rauszu bekommen und da ist einfach der motor im weg, gibts da irgendwie nen trick vll auch mit bild?
Also an sich mache ich da immer den Scheinwerfer raus, lege den Servobehälter zur seite und nen paar schläuche, dann gehts einwandfrei… Aber den SW auf zu bauen hilft schon mal enorm zwecks Platz und auch vom gefühl her Platz dort zu haben
also ich hab auch den servo behälter locker gemacht und den aktivkohlefilter(ich glaub das ist die box daneben oder? dann kommt man wenigstens an die schraube dran, aber der tank geht so weit links rein das man den so nicht rausgezogen bekommt
aso und noch ne frage müssen die scheinwerfer neu eingestellt werden wenn sie dann wieder drin sind? sind xenons, aber an der einstellung verändert man ja nix kommen ja wieder genau an den gleichen platz, und muss die schürze vorne auch weg oder bekommt man die von oben raus
Technisch würde ich sagen muss, wenn du mich aber selber fragst dann sage ich : edding, um jede der 3 sdchrauben nen kringel, später wieder so hinstellen festziehen, gut ist
Also es klappt, habe es ja selbst schon 2X gemacht r;) aber tricky wars schon
ok problem hat sich erübrigt, war die pumpe die immer rausgesprungen ist beim pumpen, muss man ja auch erstmal wissen das man die fest drehen muss, trotzdem danke