Hi,
hab grad meinen Wischwasserbehälter lakiert, nun wieder eingebaut und jetzt läuft die Soße bei der Pumpe raus, weiß wer ob da ne Dichtung oder sonst. reinkomm ich find nix (wohl verschmissen?? )
THX
Überprüfe mal ob der Gummi vorhanden ist.
Das spannendste an diesem Forum sind die Ideen, die manche hier haben!
Ich käme nie auf die Idee, meinen Waschwasserbehälter zu lackieren, schließlich will ich nachschauen können wie groß die Restmenge von dem 5,5 l-Behälter noch ist und nicht erst von der Kontrolleuchte auf eine drohende Ebbe aufmerksam gemacht werden wenn nur noch eine Pfütze drin steht. Vor allem im Winter ist der Vorrat immer schneller weg als man gucken kann.
Hi, na ja JUNG & Dumm halt, 1. Deckel auf und mann sieht auch wieviel drinn ist und 2. im Winter fahr ich net. Was mann nicht alles tut wenn man daheim ist …basteln halt.
und wieso man des überhautp macht … weils einfach geil aussieht… Mann liebt sein Auto halt – ich werd mal ein Pic posten
@stefan nix gummi drann ist da einer dabei dann wird er (wie viele andere Schrauben und sonstiges im Motorraum sein)
Ich habe mit nen Kumpel vor ca. 2 Wochen den 3l gegen den 5,5l ausgetauscht.
Erst ist ne Art Gummi drin darauf kommt die Pumpe. Wenn der Gummi nicht vorhanden ist verliert der Behälter genau da seinen Inhalt. Wo leckt es bei Dir???
Naja, um den Waschwasserstand festzustellen, könnte er sich ja einen Waschwasser-Messstab auch noch in den Behälter hängen, weisst schon, so wie beim Motoröl. ggg (Vorschlag von mir). Dachte mir ich poste das, denn die Leut sind ja immer für innovative Ideen dankbar!!!
Is zwar für den 4er Golf, aber evtl. hilfts beim A3 ja auch in irgendeiner Form weiter ->
Here’s da link!
Also Gummi hab ich keinen – werd ich wohl dann verschmissen haben – upsi – muss ich mir halt dan holen!
Ach ja noch mal wegen der Wasserstandsanzeige Ist es denn für euch so ein Prob wenn ihr net immer auf den ersten Blick seht wie voll des Wasser ist?? Da ich meinen (LY9B) ja sowieso jede Woche waschen muss mach ich des sowieso den Behälter immer gleich voll. Bei mir war der 3L . noch nie leer
Für was braucht man nen 5 Liter ??? Einfach nur so oder??
Ach ja nur so Wischwasser behälter lakieren is doch eigentlich doof – aber sind ein anderes FW und Felgen net genauso blöt bringt doch auch nix – Nur halt Optik und die Zählt oder nicht
Wenn Du eine Scheinwerferreinigungsanlage hättest und häufig im Dunkeln bzw. mit Licht fahren mußt, dann wirst Du bald merken wie schnell 5,5 Liter verbraucht sind. Wenn ich von oben in den Behälter reinschaue, kann ich durch die vielen Ecken nicht bis nach unten schauen.
Da mir außerdem die Zeit fehlt, jede Woche das Auto zu waschen (ist auch für den Lack nicht gut), fülle ich den Behälter auch nicht so häufig wieder auf.
In Bezug auf Optik und breite Reifen kann ich nur sagen, daß der Wagen mit 225er-Reifen wesentlich stabiler auf der Straße liegt als mit 205er-Reifen. Wenn der lackierte Waschwasserbehälter auch für eine bessere Straßenlage sorgt, dann sei Dir der Spaß gegönnt. Man kann ja alles etwas übertreiben, oder?
Quote: |
|
Ok ich bau Ihn wieder raus und ersetz ihn gegen 5 Liter alles gut :-))
Also ich finds cool was neo da macht, is doch egal ob es jetzt um den sichtbaren Bereich oder eben um Sachen geht, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Style bleibt Style, und da gehört auch der Motorraum dazu… vielleicht mach ich mich auch mal drüber wenn ich Zeit hab, denn meiner schaut scho weng fertig aus
Ach ja… ein Bild zu nem „Motorraum-Freak“ hab ich auch noch. Ich weiss, is eigentlich wieder Copyright…
Wenn Du eine Scheinwerferreinigungsanlage hättest und häufig im Dunkeln bzw. mit Licht fahren mußt, dann wirst Du bald merken wie schnell 5,5 Liter verbraucht sind. Wenn ich von oben in den Behälter reinschaue, kann ich durch die vielen Ecken nicht bis nach unten schauen.
Da mir außerdem die Zeit fehlt, jede Woche das Auto zu waschen (ist auch für den Lack nicht gut), fülle ich den Behälter auch nicht so häufig wieder auf.
Ich möchte ja nix sagen aber wenn ich grad mal dabei bin und mache die Motorhaube auf dann ist es doch kein Problem Wasser nachzufüllen. Wenn Dir die 5,5l nicht reichen kannste einen Behälter mit nehmen mit 5l der im Kofferraum liegt und immer nachfüllen. Dann wirst Du nie mehr Probleme bekommen. Ich habe noch nie drauf geschaut auf den Behälter wieviel Wasser drin ist von außen.
Wenn das dann zuviel ist gibt es noch FIS. Da weißte dann gleich bescheid.
also unsereins weiss eigentlich immer erst bescheid wenn nix mehr drinnen ist wenn nix mehr raus kommt…schaue da nie nach…egal ob 3 oder 5,5Liter…wenns leer ist wird halt ne tanke angefahren und kurz aufgefüllt…ob das ding nu schwarz grün gelb oder blau lackiert ist wäre bei mir völlig wurst…
sMU
sMUDON bringt die Diskussion halt mal wieder auf den Punkt … schließe mich ihm an …
es gibt wenigstens noch a paar normale Leute - die sowas auch cool finden – danke
Ich find das auch cool. Mensch neo andere Stecken halt die Kohle in den Motor. Manche in Soundanlagen (So wie ich) Jeder hat halt andere Vorlieben. Und nen Motorraumausbau (Lackieren,Polieren…etc) macht nicht jeder. Wie schon gesagt wenn es dir Spass macht…
Hey, da würd sich dann auch noch eine gläserne Motoraube gut machen… Versuch mir das gerade vorzustellen…
Quote: |
|
stimmt voll und ganz – ich steck mein ganzen Zaster in Optik und demnächst 3teilige Alu-Brocken und nicht zu vergessen HIFI – Motor ist mir eigentlich relativer — Ach ja Gläserne Motorhaute – mmmm Plexiglas bricht net so schnell oder – frag gleich mal im Baumarkt nach Cu