Wischwasser kommt hinten nicht an

Hallo zusammen,

bin neu im Forum.Hab mir nen A3 8L BJ.03.97 mit 1,6 Liter Maschine letztes Jahr gekauft.
Nach einigen kleinen Macken(wobei vieles über Gebrauchtwagengarantie lief)hab ich jetzt ein Problem wo diese nicht mehr greift und ich nicht mehr weiter weiss.Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.

Seit kurzem kommt kein Wasser mehr am Heckwischer an,Wischer selbst funktioniert.Habe vorn am Behälter den Schlauch abgemacht(Pumpe geht)habe dann in den Schlauch gepustet(da konnt ich mir den Wolf pusten)es kam hinten nichts an und die Luft ging irgendwo aus dem Schlauch.Hab dann hinten am Kofferraumdeckel alles abgebaut und den Schlauch am Heckmotor abgemacht und gesaugt(schmeckt scheußlich) als das Wasser aus dem Schlauch war kam nur noch Luft, obwohl der Schlauch an der Pumpe wieder dran war.

Wo läuft der Schlauch denn lang?Am kofferraumdeckel geht er auf der Beifahrerseite oben rein.Vorne am Wasserbehälter geht er unter den Kühlwasserbehälter und dann seh ich Ihn nicht mehr.Es läuft nirgendwo Wasser am Auto raus und riechen kann man auch nichts.

Bin echt dankbar für jeden Tip

Schau mal, ob du Feuchtigkeit im Kofferraum im Bereich des Subwoofers (hinter linker Verkleidung) oder im Reserveradkasten hast.
Hinter dem Subwoofer, also zwischen Karosserie und dem "schwarzen Kasten" verläuft der Wasserschlauch. Etwa in dem Bereich befindet sich auch eine Kupplung und dort geht der Schlauch gerne auseinander.
Hatte ich auch vor Jahren mal.
Hab ihn dann wieder zusammengesteckt und alles möglichst gut fixiert (Isolierband o.ä. vermute ich).

Ich denke, da wirst du fündig werden.

Danke Dir.

Letztes WE hab ich Reserverad draußen gehabt da war alles trocken.
Denke mir auch das der Schlauch an ner Kupplung runter ist.
Muß ich da die Kofferraumverkleidung abbauen oder geht das so?
Wieviele von den Kupplungen gibts eigentlich beim 8L.
Hab schon dran gedacht nen neuen Schlauch einfach durchs Auto zu legen,hab noch sechs Meter in der Garage liegen.Weisst Du wo Audi den Schlauch langgelegt hat,weil auf der Beifahrerseite wo es am einfachsten zu seinscheit liegt er nicht.

Neuer Schlauch ist doch absolut unnötig, wenns das Vermutete ist.
Der Schlauch geht irgendwo im Bereich unterm Lenkrad ins Auto.
Von dort verläuft er unter der Plastikabdeckung im Schweller bis hinten hin.
Dh. klippst du die Leiste neben dem Fahrersitz aus, siehst du ihn, baust du die Seitenverkleidung neben der Rücksitzbank auf der Fahrerseite aus, siehst du ihn auch. Von dort geht er halt hinter den Subwoofer und dann die C-Säule hoch, durch die Gummitülle und dann zum Scheibenwischer.

War nur ein Gedanke mit dem neuen Schlauch.
Schau am WE mal nach der Verbindungsstelle und hoffe das es nur das ist.
Hab vielen Dank für deine Tips.
Beste Grüße

Servus,
hab am We mal an der Stelle hinter der Kofferraumverkleidung nachgesehen,und siehe da leider "kein Wasser".Die Verbindung war i.o.
Also auf die Suche machen nach dem Leck.Nach mehrmaligem Wasserpumpen kam dann doch Wasser,und zwar aus dem Motorraum.Das Leck war in nem Schacht auf der rechten Motorraumseite.Der Schlauch ist echt besch… verlegt und die Verbindung war wie du vermutet hast gelöst.Hab sie wieder zusammengesteckt und mit Draht verrödelt.Nun geht wieder alles.Nochmals Danke.

Beste Grüße