Wischerhebel Irrfunktion

Hatte neulichst ein Problem das das Kombiinstrument sammt Klimabedienteil und weiteren Elementen sporadisch für ne Sekunde ausfallen und wieder funktionieren. Das Problem konnte ein vor Ort Autoelektriker nicht lösen, er meinte ich muss zu jemanden der Steuergeräte und das Komfortsystem reparieren kann.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen, weiss nicht ob das mit dem o. g. zusammen hängt:

Der Hebel um die Scheibenwischer zu bedienen, funktioniert auf einmal kurios:

  1. Normal zieht man den, dann spritzt Wasser aus den vorderen Düsen und die vordereren Scheibenwischer wischen ein paar mal. Jetzt kommt kein Wasser, der Wassermotor ist nicht zu hören aber wischen tut er paar mal.

  2. Wenn man den Hebel einmal zurück rastet, funktioniert normalerweise der Heckwischer. Jetzt ist es so, einmal zurückrasten und der Wasserspritzmotor läuft permanent, so lange bis man den Hebel wieder ausrastet.

Sind das beim 8P 2005 bekannte Probleme zu welchen es eine logische Lösung gibt?

Tausch den Schalter bzw Hebel

Kann gut sein das es daran liegt. Mal sehen woher ich einen Ersatzhebel bekomme

Ein guter Elekteiker war dran und hat den Fehler gefunden, lag an den Relais 395. Beide getauscht und funktioniert einwandfrei

1 „Gefällt mir“