Hallo!
Irgendein Ars****** hat heute Nacht meine Wischerblätter von den Wischerarmen die sich in der Servicestellung befanden abgemacht. Nichtswissend ist meine Mum heut morgen in den Wagen gestiegen um ihn von unserem Hof zu fahren und ihn vom Schnee zu befreien. Dabei sind die Wischerarme ohne Wischerblätter aus der Servicestellung zurück gefahren und auf die Haube geschlagen.
-------->>>>Haube an der hinteren Kante zerkratzt und 2 Einschläge in der Scheibe.
Jetzt hier mal meine Frage an die Versicherungsexperten…wer zahlt den Mist?!
Das ist echt arm! Mir hatten die auch die Wischer ausm Kaufland für 2€ (fürn Winter) geklaut :/, aber zum Glück nicht die Gestänge auf die Scheibe schnacken lassen. Denke mal das du dafür aufkommen musst, weil du ja keinen Täter hast … echt bitter!
Den Schaden bei der Polizei melden. Dann Versicherung anrufen. ( Wandalismus )
Das Problem ist ,ob Teilkasko mit oder ohne SB. Da du dann die SB selber zahlen darfst.
Interessant finde ich, dass es auf Eurem Hof passiert ist. Eventuell kann man da auch an die Hausratversicherung herantreten. Genau weiß ich es allerdings auch nicht.
Hey wenn du Teilkasko hast muß in der Regel deine Versicherung für beides aufkommen Glasbruch ist in Tk enthalten und soweit ich informiert bin sind such alle festverbauten bzw. Angebaute Teile Versichert. Hast Du Vollkasko muss sie auch für beides Aufkommen da es sich um Vandalismus mit Diebstahl handelt. Auf jeden Fall must Du eine Anzeige gegen unbekannt machen weil Du die Unterlagen für die Versicherung brauchst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.