auf ein Neues stelle ich hier eine Frage, die sich außerhalb des autotechnischen Bereichs bewegt.
Seit längerer Zeit schon spiele ich mit dem Gedanken mir gute Wireless-Kopfhörer zu kaufen. Ansteuern will ich damit zum einen den LCD mit PS3 und auch den PC als Musik-Anlage.
Vor gut 5 Jahren hatte ich meine ersten und bisher einzigen Kopfhörer von Sennheiser. Damals noch mit Kabel. War schon ziemlich beeindruckt von der Leistung der Kopfhörer. Sehr schöner, sauberer Klang und gehört hat man von der Umgebung auch nicht zuviel.
Aufgrund dieser abgespeicherten Erfahrung bin ich natürlich gleich wieder zu Sennheiser auf die Website gekommen. Alsgleich dann auch nach Test gesucht, aber lediglich ziemlich zwiegespaltene Meinungen gelesen.
Wireless ja oder nein? Schön wäre es schon, weil ich ungern ein 3m Kabel über den Teppich liegen hätte. RS180 nötig, um sehr guten Sound zu bekommen oder "reicht" auch das Modell RS 130?
Einsatzgebiet halt TV, PS3 und Musik über PC (im geringsten Maße).
Wäre klasse, wenn sich ein paar Erfahrungen hier sammeln würden über dieses Thema, die ich mir als Kaufhilfe ranziehen kann.
Ich hab die Dinger selbst daheim und muss sagen, die Klangtreue ist EINMALIG! Ein unglaubliches Soundvolumen und du hörst Details aus Liedern heraus, die dir vorher noch nie aufgefallen sind.
Für alle, die ggf. auch hier im Forum mal danach suchen sollten.
Habe von meiner besseren Hälfte die Sennheiser RS180 zum Valentinstag bekommen. Die sind echt knorke!
Sehr guter, sauberer Klang und gefühlte endlose Reichweite auch durch Wände und Türen.