Winterschlaf für A3

Hi A3-Freunde!

Da ich diesen Winter meinen A3 abmelden muß, da ich in England sein werde, wollte ich mal wissen, wie andere A3-Freunde ihren A3 überwintern lassen. Ich habe mir gedacht, ich lasse ihn auf den Winterreifen in einer Garage stehen, klemme die Batterie ab und decke ihn mit Decken zu, da durch die Garage ja oft gegangen wird (-> Kratzervermeidung!). So, soll ich vielleicht den Tank vorher noch voll machen? Was macht ihr noch so?

Bin für alle Ratschläge offen!

Danke und viele Grüße, FlottA3er

Tank voll ist gut,Hochbocken kann auch nicht schaden.



Gruß


hochbocken ist schmarrn das schadet den Stoßdäümpfern und Gummilagern – a AirRide fahrwerk fährt ja bis jetzt noch fast keiner





in die Reifen 3 Bar luft

volltanken

nach Frostschutz schauen wennst was nachfüllen musst kurz mit offener Heizung fahren

ein Fenster offen lassen

Handbremse NICHT anziehen

Batterie abklemmen

Scheibenwischer anheben (Holz oder Plastik klötzchen gleiches gilt für Türen…)

Lappen in Auspuff



…und volla dann hast du das ganze Paket




Also wenn selbst der ADAC rät das Auto beim Überwintern aufzubocken kanns so schlecht nicht sein!


komisch komisch



ich hab das alles was ich gerade geschrieben hab aus der AutoBild Jan. 02



also ich täte es lassen


für was is der lappn im auspuff


Hi,

Eventuell das keine Mäuse reinrennen und die Ventile anknabbern…



Nein, Scherz beiseite. Mein Freundlicher (hab zurzeit einen Saisonzugelassenen MX-5) sagt das das was mit der Feuchtigkeit der Luft zu tun hat und der gesammte Auspuff somit schneller von innen nach außen rostet.



Gruss,



Dino


Der A3 hat einen Kunststofftank - wozu volltanken?

Die Decke würde ich mir auch sparen, besser vor Inbetriebnahme einmal waschen.


Die Decke ist nur, um Kratzer zu vermeiden, wenn der handwerkbegeisterte Vater meiner Freundin in der Garage werkelt. Habe keine Lust, nachher an der Seite irgendwelche Kratzer zu haben.

Gruß FlottA3er