na da bin ich ja dankbar dass auch dieses problem hier im forum zu aller zufriedenheit gelöst wurde
Hi,
da hilft wirklich nur regelmässig putzen. Ich mach mir auch Alu’s drauf. Regelmässig ne Mark opfern und im Clean-park abspritzen. Wie im Sommer auch. Dann bleiben sie schon sauber und schön.
Hallo Hollo!
Ich hatte schon auf meinem alten A3 die Serienalufelgen im Winter drauf. Ohne Probleme! Auch bei meinem neuen A3 habe ich die Winterreifen auf die Serienalu’s montiert. Da Sie Klarlack beschichtet sind, dürfte es auch hier keine Probleme im Winter geben. Man muss Sie halt einigermaßen sauber halten.
Gruß
Raoul
vielen dank an werner und raoul
Auch Hallo,
habe mir auch auf die Serien-Alufelgen Winterreifen bestellt. Mein Händler sagte mir, es sei kein Problem diese im Winter zu fahren da sie eine spez. Beschichtung haben. Ab und zu mal waschen und gut.
Bye
hallo,
habe vor, winterreifen auf original-alu`s (ambiente) aufzuziehen.
wie schütze ich diese am besten und dauerhaft gegen salz?
vielen dank im voraus
jo ganz einfach :hot:
keine alus im winter fahren oder jeden tag putzda bis da glänzta
Mfg :cheers: Franz
wovor habt ihr denn angst? alu rostet nicht! es bildet, sobald die oberfläche verletzt wird doch eine schützende oxidschicht (ok, ist auch ne art rost) die größeres übel wie zum beispiel bei stahlfelgen verhindert. oder denk ich jetzt in die falsche richtung?[center]Stevie’s Website[/center]