Winterreifenvergleich

Hallo Leute

Brauch nochmal eure Meinung zu Winterreifen. Ich habe 3 Reifen die mir zusagen würden gefunden. Jetzt wollte ich euch fragen welche Erfahrungen ihr mit den Reifen gemacht habt.

Dies sind die 3 Typen:

Continental TS790

Goodyear UltraGrip 6

Bridgestone LM 18

Alle Reifen in der Größe 195/65 R15 T

Gruß Oli

Quote:

On 2002-12-05 19:21, feueroli wrote:

Brauch nochmal eure Meinung zu Winterreifen. Ich habe 3 Reifen die mir zusagen würden gefunden. Jetzt wollte ich euch fragen welche Erfahrungen ihr mit den Reifen gemacht habt.

Brauchste nicht 4 Reifen? :slight_smile: schon gut.

Beim ADAC gibt es ein Testbericht, den habe ich mir auch schon zu gemüte geführt und ich glaube ich werde mich für die Continental WinterContact TS entscheiden.

Quote:

On 2002-12-05 19:21, feueroli wrote:

Hallo Leute

Dies sind die 3 Typen:

Continental TS790

Goodyear UltraGrip 6

Bridgestone LM 18

Gruß Oli

Alle drei Reifen sind zu empfehlen. Laut mehreren Tests in dieser Reifengröße ist dieses Jahr der (neue) Michelin Alpin der beste. Aber aufpassen, es sind noch viele Michelin-Reifen vom letzten Jahr auf dem Markt.

ich selber habe die Conti drauf und bin sehr zufrieden.

Brauchts nicht vielleicht noch en Satz Atraction Alus, hab noch welche rumliegen.

@all

gilt auch für alle anderen

Nein sorry!

Ich lass die Winterreifen auf Stahlfelgen ziehen. Aber ich bräuchte noch Radkappen

Gruß Oli

Quote:

On 2002-12-05 20:24, feueroli wrote:

Ich lass die Winterreifen auf Stahlfelgen ziehen. Aber ich bräuchte noch Radkappen

Wofür braucht man eigentlich diese Radkappen? Sind die vorgeschrieben? Ich finde die schwarzen Stahlfelgen ohne viel schöner (im Winter).

Nein vorgeschrieben sind die Radkappen nicht aber ich finde es optisch mit besser. Stahlfelgen sehen so billig aus.

Gruß Oli