Winterreifenmontage bei Abholung in Ingolstadt

Hallo,

ich kann in der nächsten Woche endlich meinen neuen A3 Sportback in Ingolstadt abholen. Bekomme ihn mit Sommerreifen.

Habe mir schon hier beim Händler als Winterreifen den Ultra Grip 7 gekauft.

Ein Bekannter meinte, dass man bei der Abholung auch selbst mitgebrachte Winterreifen von Audi montieren lassen kann. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Stimmt das - habt Ihr Informationen?

Schöne Grüße aus MUC,
Oli

anrufen, fragen. denke nicht, dass die da „nein“ sagen werden, ist ja eigentlich in ein paar minuten erledigt und keine große sache. evt kriegst die kleine service-leistung sogar noch gratis dazu :slight_smile: aber jedenfalls würd ich vorher fragen, kostet ja bekanntlich nix
:grins:

Wenn du Winterräder, also auf Felgen aufgezogene Reifen meinst, dann wird das bei der Auslieferung im Werk erledigt. Winterreifen auf Felgen aufziehen machen sie bei der Werksauslieferung aber nicht.

Viel Freude am neuen Wagen!

Gruß Christof



Hi,

für was extra die Winterräder mit hinschleppen?
Ausser natürlich es ist Schnee oder ähnlich schlechtes Wetter
gemeldet für den Tag.
Is’ sonst zuhause wechseln nicht einfacher?

:verwirrt:

Schon mal den Wetterbericht für Südbayern nächste Woche gesehen…ich kann nur sagen: Der Winter kommt (endlich).

Ansonsten: Ja, ist kein Problem, musst nur voher absprechen mit dem Freundlichen…

Also:

Die Montage bei der Abholung ist mögich, muss aber vorher durch den Händler angemeldet werden.

Der Spass kostet € 34,- … die zahl’ ich aber lieber, als bei diesem …-Wetter mit Sommerreifen zu fahren.

Na dann passt ja alles…

Ist doch normales Wetter für November…

Ist es beim Sportback eigentlich egal, ob die Winterreifen auf Stahlfelge 6,5 J oder 6,0 J haben?

Im Audi Prospekt stehen 6.0 - mein Händler hat mir 6,5 verkauft.


Servus,

neuester Stand direkt aus Ingolstadt:

es heute Nacht die ganze Zeit ziemlich heftig geschneit, und nun liegen so ca. 8 cm frischer Neuschnee !!!

Nur damit du bescheid weisst, was dich erwartet!

Die Straßen sind aber mitlerweile alle wieder gut geräumt! :daumen:

Gruss :wink:
goldenerbart


^^ Er ist ja aus MUC, da ist es ja nicht viel anders…:slight_smile: