Hallo,
leider kommt langsam wieder die Zeit wo man die Winterreifen aufziehen muss. Hierzu habe ich allerdings ne Frage: Im Sommer fahre ich Original AUDI Felgen+Reifen der Größe 205, im Winter habe ich 195er. Als Reserverad habe ich auch ein 205er. Darf ich dieses im Pannenfall (wenn die Winterreifen drauf sind) aufziehen???
Grüße
Manuel
Hi,
wüsste nicht wieso es nicht möglich sein sollte…
Aber sowaserlebt man auch nicht alle Tage Reserverad breiter als normale Reifen
MfG Ede
Hallo Ede,
möglich ist es schon.
Allerdings ist das erlaubt???
Weil theoretisch müsste das Auto ja dann schief stehen oder???
Grüße
Manuel
Habe auch 205er Ersatzrad und 185er Winterreifen - warum sollte das verboten sein ? Der Abrollumfang ist identisch und andersrum ist es doch auch egal - breitere Schlappen schmales Ersatzrad oder sogar extrem schmales Notrad. Außerdem sollst Du ja keine Weltreise damit unternehmen.
Gruss Frank
Also ich denke für die „gemässigte“ Fahrt zur nächsten Werkstatt langt es allemal und sollte auch erlaubt sein. Wie das im Dauerbetrieb aussieht ist dann wieder ne andere Frage. Und ob das sooo sicher ist auch
MM
Ich hab im Sommer 235er 17 Zoll Reifen mit nem 195er 15 Zoll Ersatzrat (Winter), für langsam nach Hause oder in die Werkstatt wird dass bestimmt erlaubt sein
Ist sicher erlaubt wenn Du nen S3 z.B. fährst dann haste ja 225,45 17 Zoll als normale Sommerreifen und ein Notrad gibt es beim S3 nur das ca. 125 oder 135 breit ist. Genau Angaben kann ich da leider nicht machen aber sieht sicher komisch dann aus mit nen Notrad zu fahren :-). Aber man darf dann sowieso nur 80 km/h fahren!!! Und auf keinen Fall Weltreise