Winterreifen ?

Hallo A3-Freunde,

ich habe kein Problem ! Cool oder ? Ich wollte nur mal wissen wer schon Winterreifen drauf hat oder wann die ihr die sonst wechselt ?!

Meine kommen ende diesen Monats drauf … :wink:

» Beitrag wurde am 14/10/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hallo!

Spätestens Ende Oktober Anfang November.

Gruß

Raoul

Wede meine Winterreifen diese Woche aus dem Sommerschlaf erwecken, da es bei mir für die Sommer-Pneus schön langsam zu kalt wird!!!

Hi !

Meine kommen frühestens Ende Oktober / Anfang November drauf. Ich denke mal, daß das auch regional unterschiedlich ist. Bei uns ist’s eh’ nicht so kalt. (Kernkraftwerk in der Nähe…). :slight_smile:

Gruß ! Mackie

Quote:

On 2002-10-14 20:34, A3-Frank wrote:

Hallo A3-Freunde,

ich habe kein Problem ! Cool oder ? Ich wollte nur mal wissen wer schon Winterreifen drauf hat oder wann die ihr die sonst wechselt ?!

Moin moin!

Also meine kommen Ende Oktober drauf!!!

Meine sind seit gestern wieder drauf

Meine Pneus sind am Donnerstag drauf gekommen…weil ich am WE in Ravensburg war…und da weiss man ja nie. Ausserdem war es hier nun schon ein paar mal Nahe der 0 Grad und tagsüber auch nicht viel mehr als 7…und da ist ja schon die Grenze für Sommerreifen „weg“…also…schnell Wagenheber zur Hand und umgesetzt…!

Servus,

für mein Wägelchen gibts am Freitag neue Winterschlappen drauf.

Da ich jede Woche zwischen München und Chemnitz pendle ist das auch bitter nötig. Am Sonntag Abend war es schon reichlich kühl im Bayrischen Vogtland (1°C). Btw, es sind Goodyear Ultragrip auf Winteralus die draufkommen.

ciao

thelittlegreen

also meine sind seit letzten freitag drauf. bei uns tümpeln die temperaturen so tagsüber zwischen 7 und 10 grad und da ist es mir einfach zu kalt für sommerreifschen…

Ich werd sie mitte November draufmachen.

mfg

knöpfchen

Meine kommen in 2 Wochen drauf. Aber wenn es da noch warm ist oder früher kälter wird sich das ganze doch ändern.

Meine sind seit dem letzten wochenende drauf!! auch wenn einige meihnen in hamburg braucht man keine winterreifen!! die fahren dann lieber mit ganzjahresreifen oder noch schlimmer mit sommerreifen durch die gegend!!

also bei mir geht die sicherheit vor!!

MFG aus Hamburg

Timo

Da gebe ich Dir Recht sicherheit geht immer vor.

Soweit ich weíß unter 7° ist der Winterreifen besser als jeder Sommerreifen…