Winterreifen wann?

Bis wann zieht ihr eure Winterreifen auf? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich es jetzt schon machen soll.

Quote:

On 2003-10-06 18:48, ChrMichel wrote:

Bis wann zieht ihr eure Winterreifen auf? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich es jetzt schon machen soll.

Ich werd das wohl heute abend noch machen…! HIer ists schon richtig kalt und ab +7 Grad ists eh nicht mehr so mit der Haftung…!

ich mach meine hier in unterfranken am 18. drauf

mfg

cyber

Meine Reifen werden am Mittwoch geliefert. Dann werd ich’s spätestens am kommenden Samstag montieren.

Jürgen

da ich neue reifen brauche, hab ich immer noch die qual der wahl…

aber ende oktober auf jeden fall… is ja auch bei uns schon saukalt

lg claudia

Hier noch ein paar Antworten auf deine Frage:

Wann ??

Gruß Mackie

ist ja schon oft diskutiert worden. ich denke mitte ende oktober ist eine gute zeit.

dann gehts eh zum ski-opening, und ohne winterreifen bist du bei den össis verlassen!!!

Mal ne andere Frage nebenbei. Ich brauche neue Winterreifen welche könnt ihr mir Empfehlen zu einem guten Preis? Meine alten sind Slicks.

Gruss A3man

Also ich versuch noch den Oktober durchzuziehen. Anfang November schätz ich, werd ich meine Winter-Pneus aufzieh’n.

Sobald das 1. Salz auf der Bahn liegt.

@A3Mann

ich habe mir dieses Jahr im Juni nen A3 gekauft freu Bj. 98 125PS Ambition

waren leider keine Winterreifen dabei, also musste ich mir jetzt so langsam auch welche suchen.

hab nach langem hin und her dann die Goodyear UltraGrip 6 in 195/65/R15 91 genommen, als günstigere Alternative kannst du sonst meiner Meinung nach den Vredestein Snowtrac nehmen.

guck dir doch mal den test vom adac an

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/195_65_R15_T_2003_10/default.asp?ComponentID=63346&SourcePageID=8979%231

oder von

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/195_65_15_T_winter2003/gesamt_195.html

sollte vielleicht bißchen helfen, wobei die beiden ja doch relativ unterschiedliche ergebenisse bei den gleichen reifen haben ggg komisch!

liegt vielleicht daran welcher hersteller mehr bezahlt hat :wink:

hmm beim öamtc (österreichisher autofahrerclub) hat der goodyear auch platz 1 gemacht - eigentlich diesselbe wertung wie bei adac

lg claudia

Seit gestern. Aber nur weil ich ohnehin alle Räder runter hatte. Vom Wetter her hätte ich die dicken noch gelassen, bis Salz gestreut wird.

also ich hab gestern meine winderräder draufgemacht…

sofort leichtere lenkung…obwohl ich nur 205er drauf hatte und jetz 195er…habe die goodyear eagle, die auch ober erwähnt wurden…eigentlich ganz gut…konnte sie noch nicht so gut testen…hatte sie letzten winter nur 3wochen drauf.

Quote:

On 2003-10-12 15:27, Bonek wrote:

also ich hab gestern meine winderräder draufgemacht…

sofort leichtere lenkung…obwohl ich nur 205er drauf hatte und jetz 195er…habe die goodyear eagle, die auch ober erwähnt wurden…eigentlich ganz gut…konnte sie noch nicht so gut testen…hatte sie letzten winter nur 3wochen drauf.

hi,

ich glaube kaum das du goodyear egale drauf hast als winterreifen oder? sind doch die sommerreifen. oder gibt es winterreifen nun auch?

@eule, tja in österreich muss man noch richtig auto fahren können bei diesen schneemassen :wink: , wie du schon gesagt hast, ohne w-reifen nix los hier.

ich bin noch im twist ob ich mein auto über den winter in die garage stellen soll oder doch fahren, ich kann mich einfach nicht entscheiden. mfg danny