Hatte bei meinem AUDI Händler angefragt ob ich folgende Felgen und Reifen bei meinem A3 2.0 TDI Ambition eingetragen bekomme:
7 X 16 H2 ET 42
Lochkreis 5/112
Dunlop Winter Sport M3 205/ 55 R16 91 H
Bekam heute ein Antwort darauf.
Sie lautet ich brauche Felgen mit einer ET von 50 o. 53.
Was sagt Ihr dazu bekomme ich die ohne Probleme eingetragen oder nicht ???
Da wirst Du keine Problem bekommen! Passen ohne Probleme unter den 8P. Sie müssen logischerweise vom TÜV abgenommen werden. Dafür brauchst du das Teilegutachten oder ein Festigkeitsgutachten der Felge.
Hei, und warum sagen die dann so etwas…müssten die doch auch wissen, das man dies ohne Problem eingetragen bekommt…Was hat der 2.0 TDI denn für eine Achslast. Ist doch bestimmt niedriger als beim A4 oder ??
Gruß
Volker
Dieser Beitrag wurde von formel1 am 17.04.2004 bearbeitet
Bei solchen Fragen können dir nur wenige Audi Händler weiterhelfen. Wie es mit der Achslast aussieht weiß ich nicht. Du brauchst aber auf jeden Fall ein Teile- oder Festigkeitsgutachten.
Und mit diesem Schein gehe ich dann zum TÜV un die tragen das dann ohne Problem ein.
Danach zum Strassenverkehrsamt und in den Brief und Schein…mehr nicht ???
Und diese Bescheinigung stellen die bei Audi dann aus…
Habe wie du ja weisst mene A3 noch nicht…bekomme ich diesen Schein auch ohne eine Fahhrgestellnummer ???
Danke wie immer für die Antworten und du meinst es gibt keine Probleme…will nämlich nichts verändern an dem A3…soll so bleiben wie er ist…habe an meinen bisherigen Autos immer herumgeschraubt und gebaut…Musik, Felgen, Scheiben…etc…und war oft genug mit den Ergebnissen nicht so zufrieden !!!