Winterreifen Test

Hallo, ich suche hier im Netz eine Seite mit Winterreifen Test. Mit Testberichten, Empfehlungen und genau deklarierten Eigenschaften der einzelnen Reifen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen??
Danke schon mal im Voraus

http://www.reifentrends.de/adac-winterreifentest-2010-2011.html

wobei man nicht so viel gewicht auf die tests legen sollte…
jede reifengroesse verhaelt sich anders, auf jedem auto kann es ein anderes ergebnis geben.

die tendenz ist aber gegeben:
mit renommierten markenreifen z. b. von dunlop, pirelli, uniroyal, continental, michelin, vredestein und anderen macht man nichts verkehrt.
finger weg von billigen chinamarken a la kingstar, wanli, linglong, achilles, sailun und wie sie nicht alle heissen.

gute tagespreise fuer alle arten von reifen gibt es natuerlich bei mir.
einfach stueckzahl mit gewuenschter reifengroesse und einer marken-eingrenzung per pn oder email (tom @ fuers-auto.de) anfragen.
gerne gebe ich auch empfehlungen fuer das gewuenschte reifensegment.

gruss,
tom

Lieber 50€ mehr ausgegeben als durch den Winter zu schlittern und sich jedes mal zu ärgern nicht doch die besseren Reifen genommen zu haben.

Vom ACE gibt es schon den Winterreifentest Wintersaison 11/12 !

http://www.autoforum-portal.de/news/ace-winterreifen-test-auf-premium-winterreifen-ist-verlass,2568

Der Test bestätigt Toms ( @t00i ) Einschätzung.

Grüße
Johannes

ADAC und Warentest haben auch einen neuen, evtl. identisch mit diesen da hat auch der uniroyal gewonnen, fahre seit Jahren Uniroyal im Winter -liegen immer ganz vorne.
Bei Vredestein wäre ich aber schon vorsichtig.

Der ADAC-Test ist für unsere (8P) Dimensionen aber nicht sonderlich aussagekräftig, weil die dieses Jahr wieder Trennscheiben getestet haben :wink: und die Tests nicht unbedingt auf andere Größen und Geschwindigkeitsindizes übertragen werden können.

weiß nicht was die getestet haben, oft werden ja auch 2 Größen rangenommen.
Letztes Jahr zB. 185er und 225er.

gerade mal nachgesehen waren jetzt 195er bei,
die fahre ich glaube sogar oder doch 205, keine Ahnung.

Mir war bis vor kurzem (irgendne Vorstellung von nem billigen Angebots-A3) nicht bekannt, dass kleinere Räder als 205/55 R16 auf nem 8P gefahren werden dürfen…

wie groß sind denn Serienräder?
sind evtl auch 205,im Winter mal checken, aufm A4 hatte ich jedenfalls 195.

Ich finde es gar nicht so einfach die richtigen Reifen zu finden. Ich habe jetzt welche von Continental, aber aufgrund des mangels von Schnee konnte ich noch nicht richtig austesten wie sie sind! Auch wenn ich bisher sehr zufrieden bin! Man muss schon aufpassen für welche man sich entscheidet.

Ich habe auch welche von Continental und bin bisher recht zufrieden. Jetzt langsam kann ich mir aber schon wieder überlegen was für Sommerreifen ich brauche haha Schnee war hier dieses Jahr sowieso kaum einer, na gut der Februar steht schon vor der Tür und da könnte es ja noch richtig kalt werden. Ich warte noch etwas ab!