Hallo,
hab mal ne ganz dumme Frage. Wo erkennt man bei Pirelli Reifen die Rotations Richtung? Da steht irgendwie nichts drauf.
danke
Müsste so ein komischer Pfeil sein. Hat aber nicht jeder Reifen.
Grüsse
Göks
Da ist keine Richtungspfeil drauf, das ist ja das komische.
Gibt es Reifen wo es egal ist?
danke für deine schnelle antwort
Servus,
wenn kein Pfeil drauf ist dann ist es meines Wissens nach egal bzw. evtl gibt es noch eine Inside/Outside Kennzeichnung.
Ich sags mal so, da du normalerweise die Reifen ja net selber auf die Felgen montierst sollte schon alles korrekt sein aber nachprüfen ist natürlich pflicht! Das Stimmt.
Grüsse
Göks
inside und outside gibts. Das habe ich auch beachtet. Bloß die Drehrichtung beunruhigt mich.
Damit solltest du die Drehrichtung ja auch schon abgedeckt haben eigentlich Oder nicht?
Grüsse Göks
denn kann ich haber z.B hinten rechts anders drauf machen wie hinten links. Das Profl ändert sich dann.
Des ist blöd zu erklären aber ich hoffe du weißt wie ichs mein.
Oder meinst du damit das es reicht das outside zu beachten?
Wenn kein Pfeil für die Laufrichtung vorhanden ist, dann sind sie auch nicht laufrichtungsgebunden. D. h. du brauchst nichts weiter zu beachten, kannst sowohl links als auch rechts draufmachen. Daß ein Reifen keine Laufrichtung hat ist absolut nicht ungewöhnlich, besonders bei Winterreifen. Glaub mir, wenn es eine Laufrichtung geben würde, wäre da bestimmt ein deutlicher Pfeil.
Gruß,
Arno
danke, für eure Antworten.
schon wieder was glernt
:daumen:
Also - es gibt entweder Reifen die laufrichtungsgebunden sind oder Reifen die eine Innen- und Aussenseite haben…
Es gibt keine Reifen, die beides haben!!!
@T-wix
ah sorry DF von mir … aber trotzdem wie beschrieben. Wenn Laufrichtung dann Pfeil
danke für eure antworten,
dachte das die Laufrichtung immer gekeinzeichnet is.
danke
Hi,
um ganz Sicher zu gehen, frag doch einfach mal bei Pirelli nach :
Pirelli Deutschland AG
Land: Germany
Adresse: Postfach 1120 D-64733 Hochst/Odenwald Germany
Telefon: +49 6163 71-0
Fax: +49 6163 71-2554!
oder unter http://www.pirelli.de
SICHER IS SICHER
:vertrag:
Greez Piddy99
Tach,
also ich hab die Pirelli Snowcontroll 190 als Winterreifen und da sind schon Richtungspfeile oben.
Welche Winterreifen von Pirelli hast du denn?
- Dieser Beitrag wurde von achmet am 08.11.2003 bearbeitet
Hallo!
Wenn Inside/Outside draufsteht sind es zu 99,99% Reifen mit asymmetrischen Profil. Diese sind nicht Laufrichtung gebunden, sondern Seitengebunden. Das hast du ja beachtet.
Gruß
Raoul
- Dieser Beitrag wurde von Raoul am 09.11.2003 bearbeitet