Winterreifen neuer A3

Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten und Größe ich auf die originalen Alufelgen des neuen Ambition (7,5x17) aufziehen kann.

Vielen Dank

Ich würde 225/45 aufziehen,mache ich auch so,dann brauchst du nix neu Eintragen lassen.

Gruß

Hast du dir auch schon überlegt welche für dich in die engere Wahl kommen und in welcher Preiskategorie?

Vielleicht hole ich mir welche von Nokian,hab ich irgendwo für 94 Euro gesehen,Preis ist unschlagbar und bei Tests haben die nicht schlechter als Pirelli und Goodyear abgeschnitten.

Gruß

ich lasse auch 225er aufziehen, denn heutige Reifen können auch im Winter ohne Weiteres etwas breiter sein.

V.a bei Winterreifen werde ich aber nicht sparen und mir entweder Continetal Wintercontact TS 790 oder Dunlop Wintersport M3 leisten.

Gruss

Marc

Was heißt Sparen?Wenn die Nokian viel billiger sind,im Test aber genauso gut abschneiden kaufe ich mir doch nicht die viel teureren?

Also bei mir kommen auch 225er drauf. Aber auf jeden Fall die TS790er

Quote:

On 2003-08-07 19:47, Wacken wrote:

Was heißt Sparen?Wenn die Nokian viel billiger sind,im Test aber genauso gut abschneiden kaufe ich mir doch nicht die viel teureren?

Die Nokian Winterreifen kann ich nur empfehlen. Hab sie seit letztem Winter. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich hervorragend. Das waren bisher wirklich die besten WR die ich je gefahren bin. Keine Spur von Aquaplaning und auf Eis und Schnee auch sehr guter Grip und gute Seitenführung.

Ja aber wie hat dieser Reifen in der größe 225,45 17 Zoll H abgeschnitten???

klar er ist bei einen Satz ca. 280 Euro günstiger Winterreifen ist nicht immer gleich Winterreifen er sollte bei Schnee gute Leistung zeigen beim TS790 mit 205,55 R16 H hab ich das selber testen können.

Also ich habe einen Test mit den Nokian gelesen,in 17" und die waren sehr gut.Nokian kommt ja aus dem Norden,die kennen sich mit Eis und Schnee eben aus.

Gruß

Hallo!

Hier ein paat Testergebnisse.

Dunlop SP Wintersport M3:

• Kurzer Bremsweg und sehr gute Traktion auf Schnee, gute Aquaplaning-Eigenschaften, sicheres Fahrverhalten bei Trockenheit. Schwächen: starke Untersteuerung, geringe Seitenführung, zu langer Bremsweg auf Nässe

Urteil: Empfehlenswert

Fulda Kristall Rotego:
  • Gute Seitenführung auf Schnee, sicheres Fahr- und gutes Bremsverhalten bei Nässe und Trockenheit. Schwächen: unbefriedigende Traktion auf Schnee, geringe Aufschwimm-Geschwindigkeit in Aquaplaning-Situationen.

GoodYear Eagle UltraGrip GW3:
  • Sehr gute Bremsverzögerung unter allen Bedingungen, präzises Lenkverhalten bei Trockenheit, sehr gute Fahreigenschaften auf Schnee. Schwächen: erhöhte Neigung zum Untersteuern auf nasser Straße, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften.

Urteil: Besonders Empfehlenswert

Michelin Pilot Alpin:
  • Sehr gute Aquaplaning-Eigenschaften, gutes Fahrverhalten und Bremsvermögen bei Nässe und Trockenheit. Schwächen: zu starkes Untersteuern und unzureichende Seitenführung auf Schnee, langer Bremsweg bei Trockenheit.

Pirelli W 210 Snowsport:
  • Erstklassige Traktion, hohe Seitenführung, gutmütiges Fahrverhalten und kurzer Bremsweg auf Schnee, gute Aquaplaning-Eigenschaften. Schwächen: Neigung zu Lastwechselreaktionen, geringe Seitenführung und zu langer Bremsweg bei Nässe.

Größe: 225/45 R 17 H

Quelle: Auto Motor Sport 25/2002

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 07/08/2003 von einem Moderator bearbeitet