Winterreifen - M&S?

Hallöchen, mal wieder eine Frage von vielleicht dämliche Frage von mir, habe aber keine Ahnung, deshalb frage ich ja auch:
Also, der Winter steht vor der Tür, brauche Winterreifen. Sind M und S Reifen auch Winterreifen. Das das jetzt Matsch und Schnee bedeutet etc. ist mir klar, es geht darum wie es der Gesetzgeber sieht.

1. Solle ich einen Unfall bauen, kann man mir mit einem M&S reifen im Winter etwas anhaben (Versicherungstechnisch?)
  2. Ich wollte dieses Jahr 3 mal zu den Össis in den Ski-Urlaub, ´wenn dort Schnee liegt, und ich mit meinen Sommerreifen dort auflaufe, gibt es immer mächtig ärger, mit M&S auch oder werden die wie Winterreifen angesehen.

Danke!!!

hi

M&S steht wie du schon sagtest für Matsch und Schnee sind also Winterreifen. Also sehe ich kein Problem…
Grip hast du mit Sommerreifen überhaupt keinen und ausserdem steigt dir die Versicherung im Schadensfall aus…
also Winterreifen aufziehen und alles ist ok

grüße

• Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 17.10.2005 bearbeitet

Ist das schön hier, immer eine fixe Antwort! So etwas ähnliches hab ich mir auch gedacht!

DANKE!

[quote]

hi

M&S steht wie du schon sagtest für Matsch und Schnee sind also Winterreifen. Also sehe ich kein Problem…
Grip hast du mit Sommerreifen überhaupt keinen und ausserdem steigt dir die Versicherung im Schadensfall aus…
also Winterreifen aufziehen und alles ist ok

grüße

• Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 17.10.2005 bearbeitet

[/quote]

Auch ein Ganzjahresreifen kann M&S kennzeichnung haben!!

Gesetzlich (laut stvZo) ist das im Winter in Ordnung, einen ganzjahresreifen mit m&s kennzeichnung zu fahren.

Gruß
Andi

• Dieser Beitrag wurde von rasterman am 17.10.2005 bearbeitet