Winterreifen+gewindefahrwerk

hallo leute,

habe jetzt winterreifen gefunden.wollte sie jetzt auf meine serien speichen felgen draufziehen.
es wären 195/65/15.

habe momentan VA 70 und HA 60mm Tieferelgung mit KW V1 und 35 mm Adapterscheiben und 215/40 bereifung.

meint ihr ich werde probleme kriegen mit den winterreifen und der tieferlegung??

Wieso solltest du da Probleme bekommen ? Sofern das mit der ET und dem Kotflügel passt ists doch in Ordnung.

Schau mal hier wie es sich vom Durchmesser her unterscheidet:

http://home.t-online.de/home/bitspark/156/reifendaten.htm

Hi,

ich habe auch vor kurzem wieder auf Winterbereifung 195/65 15 umgestellt.

Ich habe ein H&R Gewinde drin. Ziemlich tief, genau kann ich es Dir aber nicht sagen.

Es gibt aber keinerlei Probleme. Ich fahre die Winterreifen allerdings ohne Distanzscheiben. Ich weiß nicht, ob Du da Probleme bekommen kannst, weil die Distanzscheiben nicht in Verbindung mit den Winterreifen eingetragen sind.

Aber sonst dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Gruß Bernhard

[quote]
Hi,

ich habe auch vor kurzem wieder auf Winterbereifung 195/65 15 umgestellt.

Ich habe ein H&R Gewinde drin. Ziemlich tief, genau kann ich es Dir aber nicht sagen.

Es gibt aber keinerlei Probleme. Ich fahre die Winterreifen allerdings ohne Distanzscheiben. Ich weiß nicht, ob Du da Probleme bekommen kannst, weil die Distanzscheiben nicht in Verbindung mit den Winterreifen eingetragen sind.

Aber sonst dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Gruß Bernhard

Ne die scheiben kommen ja runter.dachte ja nur das vielleicht der reifen weil er jetzt tiefer drin ist an die federteller bzw vertsellring beim gewinde dran kommt.deswegen steht ja im gutachten bei gewindefahrwerken das man ab einer bestimmten tieferlegung distnzscheiben montieren muß bei sereinbereifung.aber wenn es keine problee gibt dann ist ja gut.danke jungs

Ich hab 195/65/15 auf den original Gullideckel-Alus und ein KW Gewinde, und zwischen Reifen und Fahrwerk jetzt mehr Platz als mit den 8*17" Sommerreifen.

mfG

Markus

also am durchmesser ändert sich nur minimal was - sonst bekommste ja keinen tüv

mfg

cyber