Wenn ich die Reifen los schicke, treffen Sie am nächten Tag über Nachtexpress bis 18.00 Uhr (von 8.00 Uhr morgens) bei Ihnen ein. Sie müßten also gewährleisten, das jemand in dieser Zeit da ist oder Sie geben mir eine andere Lieferadresse an, wo jemand zu erreichen ist.
Viele Grüße
130,- Versand ?! ich glaub die will mich verarschen ?!
:mauer:
:motz:
wie sollte ich nun am besten vorghen - den versand selbst in die Hand nehmen … mit welchem Versand… hab sowas noch nicht gemacht — 130,- empfinde ich als persönliche Beleidigung !!!
…hast du dich denn net VOR Auktionsende nach den Versandkosten erkundigt?!
Als Versender kann ich Hermes empfehlen ( http://www.hermes-vs.de ). Hab gestern n 25kg paket mit denen verschickt. Sind so ziemlich die günstigsten. Mit UPS hätte ich als Privatkunde 50€ gezahlt :pillepalle:. Mit Hermes hab ich jetzt 15,90€ gezahlt und das Paket wurde bei mir zuhause abgeholt.
nein hab mich vorher nicht darüber mit dem verkäufer abgesprochen… - aber wenn ich sage ich kümmere mich um den Versand - dann dürfte das dem verkäufer doch nur Recht sein. oder nicht ?
Hatte auch 4 Komplettreifen in Aluminium bei ebay ersteigert - Über iloxx 100EUR, jedoch von D nach Ö. Du musst jedoch berücksichtigen, dass der Verkäufer ev. für das Verpacken etwas verlangt…
kommt drauf an… falls NUR diese versandart in der Auktion angegeben war, könnt der Verkäufer drauf bestehen… aber ich denk mal, da hat keiner was gegen, wenn du den Versand selbst organisierst
also ich musste auch mal Sommerreifen verschicken.
Einfach jeweils 2 Reifen mit Klebeband aneinander und dann ab zu GLS (German Parcel)
Kostete 15 EUR pro Paar für Versand innerhalb Deutschland.
Für was zum Teufel muss ich Reifen verpacken???
Ach ja und wenn sich der Verkäufer blöd stellt von wegen kein GLS in der Nähe usw. Dann beauftrage die einfach zur Abholung. Kost vielleicht a bisserl mehr, aber immer noch wesentlich billiger als 130 EUR!!! Also die hat ja echt ein an der Waffel…
Mfg Frank
Dieser Beitrag wurde von chacka2k am 24.11.2004 bearbeitet
In der Auktion stand: Versand nach Absprache!
Hab ich des so richtig verstanden?
Ich persönlich bin der Meinung, dass er dir für den Versand
eben nun sein Angebot unterbreitet. Wenn du damit nicht einverstanden bist kannst du´s selber regeln. So verstehe ich das mit der Aussage „Nach Absprache“
Entweder würd ich mich selbst um den Versand kümmern,
oder lass sie doch vom User TIJ-Power abholen wie angeboten!
Ich habe damals meine kompletten Räder mit Original-Felge
damals über Illox (http://www.illox.de) versandt. Hat mich insgesamt knapp über 50€ gekostet… Die Pakete wurden bei mir direkt vor der Haustüre abgeholt! Ich durfte nicht mal mehr beim einladen helfen, da die Firma illox da schon die Gewährleistung übernommen hat!
so… hab mich jetzt mit dem verkäufer geeinigt, dass ich den Versand der Reifen übernehme -133,- :pillepalle:- würde mich bei Hermes ca. 50,- kosten…
25,- wären mir da natürlich noch lieber - ich lege nur großen Wert auf einen Reibungsfreien ablauf… - die Räder müssen vorort abgeholt und zu mir gebracht werden - der Transport zu einer Versandzentrale ist nicht möglich…
Falls es sich um einen Händler handelt kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Kaufvertrages (hier Auktionsende) vom Vertrag zurücktreten! Auch bei Eaby hat man rechte! Falls Privatperson: Sagen du brauchst die Reifen nicht mehr, das Risiko (evtl Neg. bewertung oder Rechtsanwalt) würde ich auf alle Fälle eingehen!