Winterreifen Ambition 16 mit H&R Gewinde

Wollte gerade meine Winterreifen mal montieren um zu sehen wie es aussieht.

Der TÜV hat mal wieder mist erzählt, die original Reifen könne mit dem Gewinde auch nicht mehr gefahren werden!
An der VA müssen mindest 5mm, wenn nicht sogar 10mm Spurplatte gefahren werden.

Damit es aber gut aussieht, möchte ich vorne 15mm und hinten 25mm je Seite verbreitern.

Hat diese Kombination noich jemand anders?
Könnte ich dort bitte mal Fotos bekommen, hatte keine passenden Schrauben und habe die Felgen deswegen nur dran gehalten.

Kann ich vorne normale Spurplatten fahren oder sollten es die Track von H&R sein?
Hinten werden es auf jeden Fall die Track, nur vorne hätte ich noch normale von Power Tech, die jetzt übrig sind.

Kleinanzeige:
(nur am 24.10.04, da ich morgen dann welche bestelle, habe die nächsten Wochen keine Zeit)

Hat jemand passende Schrauben und für hinten eine Verbreiterung mit Schrauben?

Boris

  • Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 24.10.2004 bearbeitet

hatte das gleiche problem. hab mir jetzt die H&R Track+ geholt. hab hinten und vorne 20mm pro seite. sieht gut aus bei 205er WR

Wieviel Platz ist da noch? Gingen hinten auch 35 mm Spuplatten? Ich habe nämlich umgebördelt und bei den 185er Winterreifen war ewig viel Platz, jetzt kommen 205er Winterreifen drunter.

@FlottA3er

Ich hatte hinten 25 drauf, wenn er richtig runter ist würde ich sagen ist max.(Lauffläche vollständug abgedeckt), da Deiner aber gezogen ist sollte da mehr Platz sein.

Boris

  • Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 26.10.2004 bearbeitet

@FlottA3er
Habe die 205’er jetzt montiert, werde morgen auch nochmal Fotos machen.
Hinten gehen 30 oder sogar 35mm Platten je Seite drunter.
Da es aber Winterfelgen sind und ich ab und zu auch mal in den Schnee muß, habe ich ein wenig Platz in den Radkästen gelassen, nicht das der sich mit Schnee zusetzt und dann mein Radlauf verbreitert wird.

Boris

Ist es so wichtig wie das Auto mit Winterreifen aussieht, sind doch so wieso häßliche Stahlfelgen oder?

müssn ja keine stahlfelgen sein !
ist schon schlimm genung das ich im winter mit 15" alus rumfahren muss.
Wieso solls auto im winter nicht gut aussehn ?

[quote]
Ist es so wichtig wie das Auto mit Winterreifen aussieht, sind doch so wieso häßliche Stahlfelgen oder?

[/quote]

Fahre Alus, vom Vorbesitzer hatte ich 15 und jetzt sind es die Zubehör 16 Zoll.
Da ich wegen Fahrwerk eh Spurplatten fahren muß, kann es auch gleich gut aussehnen.

Boris

Aha, danke! Habe ich mir ja gedacht, mal sehen, wie es bei mir aussieht. Werde mir erstmal neue Winterreifen in 16 Zoll holen für die alten Sommer-LM-Felgen. Wenn ich dann noch lustig bin, schaue ich mal nach Spurverbreiterung.

@FlottA3er
Hier noch die Bilder

1209_A.jpg