Winterreifen 8P

Tach!

Habe bei diesem scheiß Wetter mir mal Gedanken gemacht, was man so für Reifen aufm 8P im Winter fährt ?

Welche Größe habt ihr drauf ?

Auch 225/45 R17?

Sind doch sicher sauteuer…

:verwirrt:

Nö. ich hab 205/55 R16 auf öden hässlcihen Stahlfelgen. Waren aber immer noch schweine teuer. Ich frag mich warum es unbedingt 205 Reifen sein müssen. 185 sollte es doch auch tun. Schließlich handelt es sich nciht um einen Van, sonderen einen A3.

Chris

[quote]
Tach!

Habe bei diesem scheiß Wetter mir mal Gedanken gemacht, was man so für Reifen aufm 8P im Winter fährt ?

Welche Größe habt ihr drauf ?

Auch 225/45 R17?

Sind doch sicher sauteuer…

:verwirrt:

[/quote]

ich hab 205/45 r17 auf ambition felge…dacht mir es ist vielleicht besser wenn die im winter nicht gar so breit sind…hab mir nur neulich mal überlegt, dass ich die ja eig abnehmen lassen müsste so tüvtechnisch…

Habe 205 auf 16 Zoll Stahl drauf. Wie in den Papieren schon drin steht so muss man nicht erst zum Tüv und so.

Bei meinem 8L hatt ich auch 195/65 R15 drauf, scheiß dass man 16er oder 17er auf dem 8P fahren soll/muß…

teuer teuer…

Habe die Ambition-Felge als Winterfelge hergenommen und fahre 225/45 R17 Winterreifen. Bin damit sehr gut durch den Winter gekommen und das Auto sah nicht so verschandelt wie mit Stahlfelgen aus.
Auch den Felgen hat der Winter nicht geschadet.

Gruß
Chris

naja wo du doch schn einmal die 17er felgen hast…bietet sich das an und eig isses ja auch ne ganz niedliche felge die gute ambitionfelge…

Was kosten eigentlich gute Winterreifen in dieser Dimension ?

Ich fahre 205,55R16H
7x16 ET40.

Ich hatte noch 205,55R16 im Keller hab mir dann neue Alufelgen gekauft die draufziehen lassen meine 205er.
Die 225 auf 17 Zoll hab ich nicht nehmen wollen hast keinen Felgenschutz mehr man muss dann sehr aufpassen.
Und man sollte 205,50R17 nehmen wobei das Problem ist bei 7,5x17 ist auch kein richtiger Felgenschutz mehr vorhanden.

Ja,die sind doch ne Nummer zu klein für den 8P,Standard wäre ja 205/50?

ja kann sein, dass das 50er sind…hab die dinger beim freundlichen liegen,hab wegen tüv eher bedenken, weil die schmaler sind als die die in den papieren stehen,

Die Standard-Ambition-Felgen (17 Zoll) gibt es auch als Winterreifenpaket (ich glaube für so 1200 EUR Aufpreis).
Weiß jemand, ob man die auch noch jederzeit für dieses Geld nachbestellen kann?

Wenn Du deinen A3 schon hast kannst Du nichts mehr nachbestellen.

Allerdings wartest Du besser noch ab. Letztes Jahr z. B. gab es bei Audi/VW ein Sonderangebot für 205/55 R16 91H von Continental auf CMS Alufelgen für knapp unter 200,- EUR pro Winterkomplettrad.

EDIT: Bei Seat gab es sogar 225/40 R18 Winterreifen mit Alufelge für 400,- EUR pro Stück.

• Dieser Beitrag wurde von weiberheld am 15.07.2004 bearbeitet

…oder die Felgen bei eBay ersteigern, hab schon öfters Ambition-Felgen ziemlich günstig dort gesehen.
Meine Fulda Winterreifen (225/45R17) haben dazu dann noch 125,- /Stck. gekostet.

Gruß
Chris

EDIT: Bei Seat gab es sogar 225/40 R18 Winterreifen mit Alufelge für 400,- EUR pro Stück.

Also ich muß sagen ich habe weniger bezahlt für meine EVO-R mit Reifen: 385,50Euro und die haben die Felgen auf meinen A3 montiert.

Möchte auch die Original-Ambition-Felgen mit Winterreifen nutzen. Zur Diskussion steht dann die Reifengrösse

225/45 R17 91

in H (bis 210km/h) oder V (bis 240km/h).

Welche Fabrikate kommen denn in Frage:
Dunlop SP Winter Sport M3
Michelin Pilot Alpin
ContiWinterContact TS810 (Sport)
Bridgestone Blizzak LM-22

Wer hat Favoriten unter diesen Marken?
Lieber „nur“ als H zugelassen oder doch V?

Übrigens, mir geht´s hier um die Original-Ambition-Grösse 225/45. Dass es im Winter gerne auch schmaler sein darf, ist mir klar. Für eine Mega-Diskussion über die Reifenbreite verweise ich auf diesen Thread: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=26805

:cool:

hi

also ich habe mir jetz winterreifen auf meine ambition felgen machen lassen von Fulda 225/45 x18 rz fand des irgendwie übertriben so nen reifen zu nehmen der geht bis mehr als 270kmh nur das autohaus hatte keinen anderen mehr da :slight_smile:

Ich denke du hast 225,45R17 nicht 18.