Winterreifen 8P, passen 16 Zoll von TT,etc??

Hallo, bin wirklich zufriedener Besitzer eines 8P 2.0 TDI AMbition, brauche jetzt leider Winterreifen (tiefster Hunsrück!)

Finde aber 140 Euro für eine Stahlfelge schwarz mit No-Name 205/55 R 16 verdammt viel. Passen zufällig die 16 Zoll Winterreifen von den anderen Audis (TT, A6,etc). Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß Harold

Die vom A2, TT und alten A3 passen nicht, weil die einen anderen Lochkreis haben.

Ob die von den anderen Modellen, die vom Lochkreis her passen würden auch die gleiche Einpreßtiefe (ET) haben, weiß ich nicht. Wenn nein, dann müßten die Felgen ja vom TÜV eingetragen werden.

Gruß Mackie

Der 8P hat 5/112er Lochkreis…es müssten daher passen: A6, A4, A8…aber entscheidend wird die ET sein, denn da ist der 8P etwas „empfindlich“…die Origs haben ja ne ET 56 (?)…

TT und Baugruppenbrüder A3, Golf IV, Bora, Beetle, Leon etc haben einen 5/110er Lochkreis…

Ohne Adapterplatte wird es nicht passen…und da wird es auch mit der ET der Felgen so gut wie unmöglich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! DAs sieht wohl danach aus, viel Geld für wenig Nutzen und noch viel weniger Optik auszugeben!

Ich hab zum Beispiel Alufelgen ET40 7x16 auf meinen 8P

meine original stahlwinterfelgen, die ich vom werk bekommen habe sind 7X16 et 50 mit 205er dunlop sp wintersport m3.

mein dad hat sich nachträglich bei vibrock die selben gekauft und inkl. montage 175 euro pro rad bezahlt.

Hallo, musste irgendetwas gemacht werden ???
Überlege 7x16 ET 42…

Gruss Volker

Habe auch normale Stahlfelgen in Schwarz mit Bridgestone Reifen für 145 Teuros pro Rad inkl. Montage bezahlt…

[quote]

Hallo, musste irgendetwas gemacht werden ???
Überlege 7x16 ET 42…

Gruss Volker

[/quote]

Mein „alter“ A4 hat einen 112er-Lochkreis und ich fahre Winterreifen in 205/55 R16 auf 6,5x16 Zoll-Alus vom Audi S4. Die müßten auch auf den neuen A3 passen und sehen deutlich besser aus als einfache Stahlfelgen. Bei eBay gibts öfters komplette Aluradsätze in dieser Größe. Hier sind z.B. welche in 7x16 vom neuen S4:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473210191&category=65261

Gruß,
Frank

problem dabei ist aber wie so oft, dass keine et angegeben ist.